20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Durch die Figuren und Bilder dieses Buches können Kinder ganz in eine Märchenwelt eintauchen, abseits von ihren Alltagsproblemen.Zahlreiche Basteltechniken, unterschiedliche Materialien und entsprechend viele Märchenfiguren, Kulissen und Darstellungsmöglichkeiten werden beschrieben. Zur Vermittlung der Grimmschen Märchen ist dieses Buch in vielfältigster Weise einsetzbar.Kinder kennen Märchen heute oft nur noch von Kassette oder CD. Sybille Adolphi bringt daher den Kindern die Grimmschen Märchen auf neue Weise wieder näher. Dazu ist nur eine gemütliche Ecke im Wohnzimmer und die warme,…mehr

Produktbeschreibung
Durch die Figuren und Bilder dieses Buches können Kinder ganz in eine Märchenwelt eintauchen, abseits von ihren Alltagsproblemen.Zahlreiche Basteltechniken, unterschiedliche Materialien und entsprechend viele Märchenfiguren, Kulissen und Darstellungsmöglichkeiten werden beschrieben. Zur Vermittlung der Grimmschen Märchen ist dieses Buch in vielfältigster Weise einsetzbar.Kinder kennen Märchen heute oft nur noch von Kassette oder CD. Sybille Adolphi bringt daher den Kindern die Grimmschen Märchen auf neue Weise wieder näher. Dazu ist nur eine gemütliche Ecke im Wohnzimmer und die warme, erzählende Stimme eines bekannten Erwachsenen notwendig - und schon versinken alle in eine Märchenwelt und beginnen in ihr zu leben. Um die dafür notwendige Atmosphäre zu schaffen, hat die Autorin Figuren und Bilder entworfen, die auf einem kleinen Tisch oder an der Wand die jeweilige Märchenszene stimmungsvoll darstellen. Dazu hat sie für jede Jahreszeit passende Märchen der Brüder Grimm ausgewählt. Das Buch eignet sich daher auch als ein Begleiter durch den Jahreslauf.
Autorenporträt
Sybille Adolphi wurde 1953 in Stuttgart geboren. Sie machte eine Ausbildung zur Erzieherin am Fröbelseminar in Stuttgart und arbeitete als Kindergärtnerin, Leiterin eines Kindergartens und Lehrerin in einer Schule für geistig Behinderte.Einen ausführlichen Bericht über Sybille Adolphi an ihrem Schreibtisch erschien in der Ausgabe Juli 2010 des Lebensmagazins a tempo.