Früherer gebundener Preis 22,00 €**

Als Restexemplar:
6,99 €
inkl. MwSt.
**Frühere Preisbindung aufgehoben

Sofort lieferbar
payback
3 °P sammeln

neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

Der Sommer hält Einzug in die tiefen Wälder von Wild Thyme, Pennsylvania, und für Officer Farrell hat er nichts als Ärger im Gepäck. So muss er sich in dieser vom industriellen Niedergang schwer gezeichneten Region nicht nur mit kleinkriminellen Mitbürgern und den zerstörerischen Auswirkungen des grassierenden Heroinhandels auseinandersetzen, sondern auch die spurlos verschwundene Penny Pellings finden, eine drogenabhängige Mutter, die mit ihrem Freund in einem heruntergekommenen Wohnwagen hauste. Henry Farrell startet eine groß angelegte Suchaktion, und bald wird in Tioga County ein Toter…mehr

Produktbeschreibung
Der Sommer hält Einzug in die tiefen Wälder von Wild Thyme, Pennsylvania, und für Officer Farrell hat er nichts als Ärger im Gepäck. So muss er sich in dieser vom industriellen Niedergang schwer gezeichneten Region nicht nur mit kleinkriminellen Mitbürgern und den zerstörerischen Auswirkungen des grassierenden Heroinhandels auseinandersetzen, sondern auch die spurlos verschwundene Penny Pellings finden, eine drogenabhängige Mutter, die mit ihrem Freund in einem heruntergekommenen Wohnwagen hauste.
Henry Farrell startet eine groß angelegte Suchaktion, und bald wird in Tioga County ein Toter entdeckt – Pennys Dealer? Mit der Ruhe des Jägers begibt sich Farrell in die Schattenwelt eines zum Albtraum gewordenen american dream, doch der Vermisstenfall entwickelt sich mehr und mehr zu einem Labyrinth aus Geheimnissen, deren Aufdeckung die ganze Region erschüttern wird ...
Autorenporträt
Tom Bouman ist Schriftsteller und Musiker und arbeitete früher als Verlagslektor. Er lebt mit Frau und Tochter im nordöstlichen Pennsylvania.
Rezensionen
Nach seinem Debüt "Auf der Jagd" kehrt Tom Bouman in das kleine Städtchen Wilde Thyme im Nordosten Pennsylvanias zurück. Der örtliche Polizist Henry Farrell hat eine Affäre mit einer verheirateten Frau, aber ansonsten ist fast alles beim Alten geblieben. Noch immer machen die alteingesessenen Clans krumme Geschäfte, das Land und Leben ist vom Fracking und der damit verbundenen Profitgier bedroht. Noch immer sorgen die neureichen hinzugezogenen Städter für Konflikte. Doch dann verschwindet die drogensüchtige Penny Pellings - und Farrell deckt Geheimnisse auf. Wie der Vorgänger liest sich "Im Morgengrauen" sehr literarisch und ruhig, doch dann kommt es zu einer großen und mehreren kleinen Wendungen, die unerwartete Düsternis bringen. Es entsteht eine reizvolle Spannung zwischen Plot und Stil, in der Bouman ein bekanntes Krimimuster aufgreift, welches zunächst gar nicht zu diesem Fleckchen Erde zu passen scheint, sich aber doch wundersam in die Eigenheiten des Ortes einfügt. Die Welt in Wilde Thyme war schon immer nur auf den ersten Blick idyllisch. Es bleiben Wunden zurück, die nur sehr langsam heilen werden - und die nächste Katastrophe bahnt sich für Henry Farrell bereits an.