Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

In Hedvigs Klasse ist das Pferdefieber ausgebrochen. Auch Hedvig wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pferd. Blöd nur, dass ihr Vater etwas missversteht und mit Max-Olov, einem mageren, jähzornigen Esel nach Hause kommt. Das kann Hedvig unmöglich in der Schule erzählen! So wird aus dem Esel in ihrer Fantasie ganz schnell ein weißes Pferd. Klar, dass das nicht gut gehen kann. Und klar, dass Hedvig und ihre beste Freundin Linda trotzdem eine Lösung finden!

Produktbeschreibung
In Hedvigs Klasse ist das Pferdefieber ausgebrochen. Auch Hedvig wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pferd. Blöd nur, dass ihr Vater etwas missversteht und mit Max-Olov, einem mageren, jähzornigen Esel nach Hause kommt.
Das kann Hedvig unmöglich in der Schule erzählen! So wird aus dem Esel in ihrer Fantasie ganz schnell ein weißes Pferd. Klar, dass das nicht gut gehen kann. Und klar, dass Hedvig und ihre beste Freundin Linda trotzdem eine Lösung finden!
Autorenporträt
Nilsson, Frida
Frida Nilsson, geb. 1979, schreibt seit 2004 äußerst erfolgreich Kinderbücher. 2014 wurde sie mit dem Astrid-Lindgren-Priset für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet und sie war mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bei Gulliver ist von ihr bisher u. a. die »Hedvig!«-Reihe erschienen und »Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!«.

Kuhl, Anke
Anke Kuhl, geboren 1970, studierte freie Bildende Kunst in Mainz und Visuelle Kommunikation in Offenbach und lebt mit ihrer Familie als freie Illustratorin in Frankfurt/Main. Sie arbeitet in der Ateliergemeinschaft LABOR, die bei Beltz & Gelberg die Kinder Künstler Bücher veröffentlichen. Anke Kuhl illustrierte schon viele Bilder- und Kinderbücher. Für ihr Bilderbuch (mit Alexandra Maxeiner) 'Alles Familie' erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Bei Beltz & Gelberg illustrierte sie die Geschichten in der Anthologien (hrsg. von Barbara Gelberg) »Von Kindern, Katzen und Keksen'« und (zusammen mit Philip Waechter) »Einmal, als der Bär ans Meer kam« sowie das Kinderbuch »Die leise Luise« von Renus Berbig.
Rezensionen
"Erinnert ein bisschen an Bullerbü und die Krachmacherstraße." NDR