Wir schreiben das Jahr 1995. Die ersten Bestellungen verlassen die Garage von Amazon-GründerJeff Bezos. Und heute? Amazon hat allein im Jahr 2015 nach eigenen Angabenmehr als eine Milliarde Einheiten aus europäischen Logistikzentren versendet. Seitrund 16 Jahren kann jeder Teil des Vertriebs-Turbos-Amazon werden. Händler und Privatverkäuferkönnen eigene Waren auf Amazon verkaufen. Heute nutzen zwei MillionenUnternehmen, von weltbekannten Handelsmarken bis hin zu kleinen Privatverkäufern, dievielfältigen Möglichkeiten der Amazon.com E-Commerce Plattform.Der Autor Fabian Siegler, zeigt Ihnen, was Sie tun müssen, wie Sie langfristig und nachhaltigauf der Erfolgswelle 'Amazon' schwimmen und wie Sie dennoch die komplette Abhängigkeitvermeiden. Das Motto von Amazon lautet, "das kundenfreundlichste Unternehmender Welt zu sein". Wer als Händler das gleiche Kulanzdenken entwickelt wie Amazon, kannnach Meinung des Autors nur gewinnen. Die Anforderungen an die Serviceleistungen sindhoch, aber die Strapazen lohnen sich, wie Fabian Siegler aus seiner zehnjährigen Erfahrungweiß. Deshalb der Rat des Marketingfachmanns: Arbeiten Sie nicht gegen Amazon -sondern mit dem Online-Versandhändler zusammen. Nutzen Sie das Amazon-Fullfillment(FBA) und wachsen Sie international. Den Vorurteilen zum Trotz, dass Amazon lernt, umanschließend als Konkurrent zu agieren: Das ist nicht völlig von der Hand zu weisen, aberwenn man als Händler seine Stärken kennt, ist die Gefahr schon minimiert. Es wird Zeit,Amazon als das anzusehen, was es ist: eine weltweite E-Commerce-Plattform - und eininteressanter Marktplatz. Also handeln Sie jetzt (endlich erfolgreich)! Oder um es mit denWorten des Amazon-Gründers Jeff Bezos zu sagen: "Die radikalsten und einschneidendstenInnovationen sind oft diejenigen, die es anderen ermöglichen, ihrer Fantasie freienLauf zu lassen und ihre Träume zu verwirklichen."