Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,72 €
  • Gebundenes Buch

Heute wiederholt sich, was vor 500 Jahren zuletzt geschah: Ein neuer Erdabschnitt bricht an. Damals endete das Mittelalter und die Neuzeit begann. Die neue Ära des zweiten Jahrtausends hat noch keinen Namen. Doch wie damals wird die Welt nie wieder sein, was sie vorher war: Nie hat zwischen Möglichkeiten und Moral der Menschen ein größerer Abgrund geklafft. Wir haben den Code des Lebens geknackt und den Kompass verloren. In scharfsinnigen Analysen, geistvollen Metaphern und bewegenden Beispielen - von Politik über Familie und Kirche bis Steuern, Kultur und Ökologie - zeichnet Jacobi ein…mehr

Produktbeschreibung
Heute wiederholt sich, was vor 500 Jahren zuletzt geschah: Ein neuer Erdabschnitt bricht an. Damals endete das Mittelalter und die Neuzeit begann.
Die neue Ära des zweiten Jahrtausends hat noch keinen Namen. Doch wie damals wird die Welt nie wieder sein, was sie vorher war: Nie hat zwischen Möglichkeiten und Moral der Menschen ein größerer Abgrund geklafft. Wir haben den Code des Lebens geknackt und den Kompass verloren. In scharfsinnigen Analysen, geistvollen Metaphern und bewegenden Beispielen - von Politik über Familie und Kirche bis Steuern, Kultur und Ökologie - zeichnet Jacobi ein aufrüttelndes Bild der Gegenwart, und wird vielen seiner treuen Leser aus der Seele sprechen.
Autorenporträt
Claus Jacobi wurde 1927 als Sohn eines Kaufmanns in Hamburg geboren. Das Kriegsende erlebte er als Seekadett. Nach dem Krieg wurde er Journalist, war jahrzehntelang Chefredakteur so unterschiedlicher Blätter wie Der Spiegel, Wirtschaftswoche und Welt am Sonntag. Er wurde Redaktionsdirektor von Bild und Herausgeber der Welt. Heute ist er Kolumnist und Buchautor. Bei Herbig erschien 1998 "Von Glück, Gespenstern und dem Geheimnis des Lebens", 1999 "Unsere fünfzig Jahre. Erinnerungen eines Zeitzeugen".