10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein namenloser Protagonist flieht vor seinem Alltagstrott in eine Reise mit unbestimmtem Ausgang. Was er möchte? Ein untypisches Leben, eines, das niemand vor ihm lebte, aber genau dieses Vorhaben macht es letztendlich 'typisch'. Ein Wort mit Signalwirkung, welches ihn alarmiert die Umstände zu ändern, wenn er bloß wüsste wie. Mexiko koloriert das Geschehen um ihn, jedoch nicht jene lupenreine Version aus Reiseprospekten, sondern das (vermeintlich) unbekannte und echte, so echt wie diese Geschichte: "Klingt, als hätte ich es schon hundert Male gehört oder gesehen, bis ich es tatsächlich erlebte."…mehr

Produktbeschreibung
Ein namenloser Protagonist flieht vor seinem Alltagstrott in eine Reise mit unbestimmtem Ausgang. Was er möchte? Ein untypisches Leben, eines, das niemand vor ihm lebte, aber genau dieses Vorhaben macht es letztendlich 'typisch'. Ein Wort mit Signalwirkung, welches ihn alarmiert die Umstände zu ändern, wenn er bloß wüsste wie. Mexiko koloriert das Geschehen um ihn, jedoch nicht jene lupenreine Version aus Reiseprospekten, sondern das (vermeintlich) unbekannte und echte, so echt wie diese Geschichte: "Klingt, als hätte ich es schon hundert Male gehört oder gesehen, bis ich es tatsächlich erlebte."
Autorenporträt
Askson Vargard wurde am 31. März 1989 als Sandrino Dinter in Plauen (Vogtland) geboren und verbrachte im ländlichen Umfeld seine Kindes- und Jugendzeit. Dort absolvierte er auch eine Ausbildung bei einer regionalen Bank.Mit 19 Jahren zog es ihn von der Heimat nach Hamburg. Aus Mangel an beruflicher Vervollkommnung entstand dafür oder gerade deswegen der erste Versuch eines eigenen Buches, welches er wiederum Jahre später unter dem Titel 'Cacatum non est pictum' als Selfpublisher veröffentlichte. Die kreativ fruchtbaren Jahre, die sich durch einen Umzug nach Leipzig noch steigerten, mündeten in der Erkenntnis das bürgerliche Leben fortan abzulehnen. Ab Sommer 2022 lebt er ohne festen Wohnsitz und ohne Lohnarbeit überall, wo er seine Vision einer Symbiose aus Worten und Handeln ahnt.