Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Sieben Jahrzehnte lang galt Russland vielen als das "Reich des Bösen". Leinins Revolution, Stalins Terror und die Bedrohung Westeuropas im Kalten Krieg beherrschten das Bild vom Riesenreich im Osten. Erst der Zusammenbruch der Sowjetunion gab den Blick frei auf die russische Geschichte vor den Bolschewiken, auf das Reich des Zaren. Wie Russland zur größten Macht Europas wurde und wie es schließlich zerbrach: Das gehört zu den großen Dramen der Geschichte.
17. November 1812: Russlands Sieg über NapoleonZeittafel: 1000 Jahre RusslandDie Eroberung Sibiriens: Russlands wilder OstenKrönung
…mehr

Produktbeschreibung
Sieben Jahrzehnte lang galt Russland vielen als das "Reich des Bösen". Leinins Revolution, Stalins Terror und die Bedrohung Westeuropas im Kalten Krieg beherrschten das Bild vom Riesenreich im Osten. Erst der Zusammenbruch der Sowjetunion gab den Blick frei auf die russische Geschichte vor den Bolschewiken, auf das Reich des Zaren.
Wie Russland zur größten Macht Europas wurde und wie es schließlich zerbrach: Das gehört zu den großen Dramen der Geschichte.
17. November 1812: Russlands Sieg über NapoleonZeittafel: 1000 Jahre RusslandDie Eroberung Sibiriens: Russlands wilder OstenKrönung Elisabeths I.: Das Fest der ZarinIwan der Schreckliche: Der erste ZarHeiligenbilder: Die Pracht der IkonenRussisch-orthodoxe Kirche: Im Dritten Rom6. April 1903: Pogrom in KischinjowZarenreich: Die Verbannung - Im TotenhausBildessay: Glanz und Elend des Weltreiches20. Juni 1605: Dimitri, der falsche ZarBauern des Zarenreichs: Der Traum von der FreiheitKrieg im Kaukasus der Zarenzeit: Der Griff nach SüdenFotografie: Russlands farbiges VermächtnisDas Ende der Romanows: Zarendämmerung