Christiane Lind's einzigartigen Schreibstil erkennt man sofort auf den ersten Seiten dieses Buches und ich war sofort in der Geschichte gefangen.
Das Cover passt 100%ig zum Inhalt und ist sehr schön geworden.
Der Autorin ist wieder mal ein wundervoller Roman gelungen, mit einer Geschichte über
starke Frauen, die sich vom Damals bis ins Heute zieht.
Eine rundum gelungene Handlung um ein lang…mehrChristiane Lind's einzigartigen Schreibstil erkennt man sofort auf den ersten Seiten dieses Buches und ich war sofort in der Geschichte gefangen.
Das Cover passt 100%ig zum Inhalt und ist sehr schön geworden.
Der Autorin ist wieder mal ein wundervoller Roman gelungen, mit einer Geschichte über starke Frauen, die sich vom Damals bis ins Heute zieht.
Eine rundum gelungene Handlung um ein lang zurückliegendes Familiengeheimnis, welches sich logisch und sehr schön am Ende anpasst.
Die Charaktere der Frauen, die hier die Hauptrolle spielen, sind liebevoll und intensiv gezeichnet, so das ich beim Lesen mich mit ihnen freute, oder bei den passenden Gelegenheiten auch mit gelitten habe. Trotz des riesigen Zeitunterschiedes von fast 100 Jahren, erkennt man bei einigen weiblichen Figuren die fast gleichen Charakterzüge, was auf Familienzugehörigkeit schließen lässt.
Gefühle, Gedanken und Empfindungen der Personen werden intensiv und sehr ausführlich beschrieben, aber nicht zu übertrieben dargestellt.
Die Situationen und Begebenheiten passen sich hervorragend den jeweiligen Jahreszahlen an, so das man auch erahnen kann, wie schwer damals das Leben am Ende des 19. Jahrhunderts auf einer Farm war und wie wenig die Frauen zu melden hatten.
Mich konnte Christiane Lind wieder einmal überzeugen mit einem absolut lesenswerten Roman.
Eine, von mir, uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung, wenn ihr gerne Familiengeheimnis-Romane lest.