68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schon Winston Churchill war von dem auf Höhe des Äquators gelegenen afrikanischen Land angetan als er behauptete Uganda is from end to end one beautiful garden... It is the pearl of Africa. Seit vielen Jahren schon besteht mein Interesse an Uganda und besonders den Ruwenzori-Bergen. Schon vor 10 Jahren, als ich 15 Jahre alt war, wurde ich auf die Berge aufmerksam. Damals hatte mir ein Freund von den mysteriösen Mondbergen erzählt. Sofort war damit mein Interesse an der Vegetation, den Menschen Ugandas und natürlich an den Bergen geweckt und ich wollte mehr über diese sagenhafte Mondberge…mehr

Produktbeschreibung
Schon Winston Churchill war von dem auf Höhe des Äquators gelegenen afrikanischen Land angetan als er behauptete Uganda is from end to end one beautiful garden... It is the pearl of Africa. Seit vielen Jahren schon besteht mein Interesse an Uganda und besonders den Ruwenzori-Bergen. Schon vor 10 Jahren, als ich 15 Jahre alt war, wurde ich auf die Berge aufmerksam. Damals hatte mir ein Freund von den mysteriösen Mondbergen erzählt. Sofort war damit mein Interesse an der Vegetation, den Menschen Ugandas und natürlich an den Bergen geweckt und ich wollte mehr über diese sagenhafte Mondberge wissen. Diese Arbeit über das Bergsteigen in Uganda vereint nun die Themenfelder Abenteuertourismus, die Motive des Bergsteigens und das Land und die Menschen Ugandas. Unter Abenteuertourismus versteht man das Aufsuchen einer außerhalb des gewöhnlichen Aufenthaltsorts gelegenen touristischen Destination mit dem Ziel, Außergewöhnliches und Nicht-Alltägliches zu erleben. Ob dies in Uganda überhauptmöglich ist und inwieweit das Land das Potential hat ein Reiseziel des schnell wachsenden und sich weiterentwickelnden Abenteuertourismus zu sein, davon soll diese Arbeit berichten.
Autorenporträt
Sport und Reisen begleiten den Autor von klein an durchs Leben. Er bestieg den Mont Blanc, reiste durch Ladakh, er radelte von Santiago de Chile bis nach Feuerland, von Leipzig nach Riga. Sein Fernweh führte ihn nach Südamerika und Uganda, wo er die höchsten Gipfel des Ruwenzori-Gebirges bestieg. Ganz nach seinem Lebensmotto "Träume leben".