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Die Verdrängung des Sterbens, wie sie in unserer Kultur herrscht, führt im Endeffekt zu einer Sinnkrise. Man begreift nicht mehr, warum wir leben, warum wir sterben und was danach kommt. Wenn man sich intensiv mit unserem Leben und Sterben beschäftigt, wird man erkennen, daß dieses Leben mit dem Tod nicht zu Ende ist, daß man also auch Fehler machen darf, weil unser Leben weitergeht. Der Autor schildert eine Reihe von Begegnungen mit Sterbenden. Entsprechend differenziert müssen Hilfe und Beistand sein. Aus diesen Erfahrungen werden Schlußfolgerungen in der Begegnung mit drei Menschheitslehren gezogen: Sokrates, Jesus und Osho.…mehr

Produktbeschreibung
Die Verdrängung des Sterbens, wie sie in unserer Kultur herrscht, führt im Endeffekt zu einer Sinnkrise. Man begreift nicht mehr, warum wir leben, warum wir sterben und was danach kommt. Wenn man sich intensiv mit unserem Leben und Sterben beschäftigt, wird man erkennen, daß dieses Leben mit dem Tod nicht zu Ende ist, daß man also auch Fehler machen darf, weil unser Leben weitergeht. Der Autor schildert eine Reihe von Begegnungen mit Sterbenden. Entsprechend differenziert müssen Hilfe und Beistand sein. Aus diesen Erfahrungen werden Schlußfolgerungen in der Begegnung mit drei Menschheitslehren gezogen: Sokrates, Jesus und Osho.