12,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form geniessen wollen. "Im Taifun" erzählt die Geschichte des Dampfschiffs Nan-Shan, das unter der Führung von Kapitän MacWhirr in einen verheerenden Taifun gerät. Die Handlung spielt im Südchinesischen Meer und beleuchtet nicht nur den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form geniessen wollen. "Im Taifun" erzählt die Geschichte des Dampfschiffs Nan-Shan, das unter der Führung von Kapitän MacWhirr in einen verheerenden Taifun gerät. Die Handlung spielt im Südchinesischen Meer und beleuchtet nicht nur den Kampf der Besatzung gegen die Naturgewalten, sondern auch die inneren Konflikte und Charaktere der Menschen an Bord. Die Geschichte entwickelt sich um den Kampf des Schiffs im Taifun und die Auswirkungen des Sturms auf die Struktur des Schiffs, die Ladung und die Moral der Besatzung. Conrad schildert eindrucksvoll die physischen und psychischen Belastungen, denen die Männer ausgesetzt sind. "ImTaifun" ist eine tiefgründige Untersuchung von Führung, Pflichtbewusstsein und dem menschlichen Geist unter extremen Bedingungen.
Autorenporträt
Joseph Conrad, geboren als Józef Teodor Konrad Korzeniowski am 3. Dezember 1857 in Berdyczów (heute Ukraine), ist ein Schriftsteller, der in englischer Sprache geschrieben hat. Conrads polnische Familie hat für die nationale Unabhängigkeit gekämpft. Das hat ihn tief geprägt. Nach dem frühen Tod seiner Eltern zieht er nach Frankreich und später nach England, wo er zur See fährt. Seine zwanzig Jahre auf See beeinflussen seine späteren Werke stark. 1894 gibt Conrad das Seemannsleben auf und widmete sich dem Schreiben. Conrads Schreibstil und seine Fähigkeit, tiefgründige psychologische Einsichten und moralische Fragen zu verflechten, haben ihm dauerhaften Ruhm eingebracht. Joseph Conrad stirbt am 3. August 1924 in England.

Ich verfasse Bücher in Einfacher Sprache.