Nicht lieferbar
Im Tal der Marlinge - Johannes, Ina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Dieses Arbeitsheft ist anders. Ein Heft der Aufgaben, das gebe ich zu. Lesekompetenz ist hier absoluter Schwerpunkt. Und doch ist es viel mehr, dieses Arbeitsheft. Wir befinden uns im Tal der Marlinge. Ein uralter Streit findet sich in den Seiten ebenso wie Freundschaft und großer Mut. Wasser..., wie wichtig es ist! Der Fluss im Tal der Marlinge droht auszutrocknen. Trockenheit ergreift das ganze Tal. Sie müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben. Nur gemeinsam können die Birkenmarlinge und die Tannenmarlinge dieser Gefahr begegnen. Kinder ab der 3. Klasse können die Marlinge durch diese…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Arbeitsheft ist anders. Ein Heft der Aufgaben, das gebe ich zu. Lesekompetenz ist hier absoluter Schwerpunkt. Und doch ist es viel mehr, dieses Arbeitsheft. Wir befinden uns im Tal der Marlinge. Ein uralter Streit findet sich in den Seiten ebenso wie Freundschaft und großer Mut. Wasser..., wie wichtig es ist! Der Fluss im Tal der Marlinge droht auszutrocknen. Trockenheit ergreift das ganze Tal. Sie müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben. Nur gemeinsam können die Birkenmarlinge und die Tannenmarlinge dieser Gefahr begegnen. Kinder ab der 3. Klasse können die Marlinge durch diese Zeit und auf ihrem Weg in die Berge begleiten. Ein gefährlicher Weg. Und während dieser Reise lesen, schreiben und rechnen wir mit den Marlingen. Wenn ihr es wollt, dann begleitet mich. Begleitet mich in eine Zeit weit vor dem Gestern. Begleitet mich in das Tal der Marlinge. Wird es ihnen gelingen, ihr Tal zu retten? Oder müssen sie es verlassen? Hältst du das Heft in der Hand..., bist du Im Tal der Marlinge.
Autorenporträt
1967 Das Jahr, in dem das Farbfernsehen die Menschen in ihren eigenen vier Wänden erreichte und sie für einen kurzen Moment den Atem anhalten ließ. Was muss das für ein Moment gewesen sein? Aber dieses Jahr ist auch das Jahr meiner Geburt. Etwas leiser und stiller, aber es ist das Jahr meiner Geburt. Doch was sagt das schon aus? Das eine ist Geschichte und das andere irgendwie auch. Beides ein Anfang und beides vergangen. An ein und demselben Tag. Und nun? Rechne ich hoch und bin über fünfzig. Ich weiß nicht, wie es mit der Farbe steht, aber ganz ehrlich¿, irgendwie stehe ich schon wieder an einem Anfang. Nicht mein erster und ganz bestimmt auch nicht mein letzter. Zumindest denke ich mir das so. Denn so viele Dinge fangen an und das ist spannend. Diese Arbeitshefte zum Beispiel. Und so viele Dinge in meinem Kopf. Ich bin Lerntherapeutin. Das sagt etwas aus. Und ich liebe es, zu schreiben. Auch das sagt etwas aus und liegt nun vielleicht in Ihren Händen. Oder vielleicht bald in Ihren Händen. Das Leben ist eine Suche. So kommt es mir vor und vielleicht liege ich damit auch ein bisschen richtig. Etwas erfahren und die Dinge besser machen, als sie vorher waren. Würde mein Weg einen Straßennamen tragen, oh, wir würde er dann wohl lauten? Das frage ich mich manchmal, wie so viele andere Dinge auch, und folge noch immer einem namenlosen Weg, von dem ich so vieles noch gar nicht kenne.