Rachel Dylan
Broschiertes Buch
Im Visier der Macht
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nachdem Vivian Steele, Anwältin im Außenministerium, bei einem Galadinner Zeugin eines Mordanschlags geworden ist, wird sie in eine Taskforce berufen: Gemeinsam mit dem Ex-Navy-SEAL Jacob Cruz und weiteren Agenten von CIA und FBI soll sie die Täter entlarven.Doch die Ermittlungen ziehen gefährliche Kreise und Viv findet sich plötzlich im Zentrum einer tödlichen Verschwörung wieder. Ausgerechnet Jacob wird beauftragt, sie zu beschützen. Dabei kann der knurrige Ex-SEAL Anwälte offensichtlich nicht ausstehen. Und seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden treiben Viv in den Wahnsinn ...
Rachel Dylan arbeitete mehr als acht Jahre als Prozessanwältin für eine namhafte amerikanische Kanzlei. Heute ist sie als Justiziarin für einen der größten Automobilhersteller der USA tätig und schreibt christliche Romane, die in der Gerichtswelt spielen. Zusammen mit ihrem Mann, zwei Hunden und drei Katzen lebt sie in Michigan. www.racheldylan.com Instagram: racheldylanauthor Facebook: Rachel Dylan
Produktdetails
- Verlag: Francke-Buch
- Originaltitel: Power Play
- Artikelnr. des Verlages: 332348
- Auflage
- Seitenzahl: 299
- Erscheinungstermin: Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 138mm x 22mm
- Gewicht: 346g
- ISBN-13: 9783963623486
- ISBN-10: 3963623489
- Artikelnr.: 67885613
Herstellerkennzeichnung
Francke-Buch GmbH
Am Schwanhof 19
35037 Marburg
info@francke-buch.de
Der dritte Teil der Capital Intrigue Reihe
Vivian ist Juristin im Außenministerium und ist bei dem Galadinner zugegen, als der ägyptische Botschafter an einem Herzinfarkt stirbt und gleich darauf eine amerikanische Botschafterin zusammenbricht. Der Ex-SEAL Jacob, der im …
Mehr
Der dritte Teil der Capital Intrigue Reihe
Vivian ist Juristin im Außenministerium und ist bei dem Galadinner zugegen, als der ägyptische Botschafter an einem Herzinfarkt stirbt und gleich darauf eine amerikanische Botschafterin zusammenbricht. Der Ex-SEAL Jacob, der im Sicherheitsdienst arbeitet, beäugt die attraktive Juristin skeptisch. Auch kann er nicht verstehen warum er mit ihr in der neu gegründeten Taskforce zusammenarbeiten soll. Vivian ist als Zeugin ein wichtiges Mitglied der Taskforce, weil sie gute Beziehungen zu der ägyptischen Botschaft hat. Doch dann wird Vivian überfallen und schon bald geht es um Leben und Tod.
Die ist der dritte Teil der Capital Intrigue Reihe der Autorin Rachel Dylan. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Ich kenne die Vorgänger und wusste mit welcher Spannung und mit welchen Wirrungen die Autorin arbeitet. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Vivian ist eine sehr ehrgeizige und loyale Juristin, die gerne für das Außenministerium arbeitet. Ihr Job besteht eigentlich aus viel Recherche-Arbeit am Schreibtisch. Doch dieser Fall verlangt alles von ihr ab. Man merkt das sie in die ihr ungewohnten Situation, manchmal die Fassung verliert und aber sich trotzdem Mühe gibt, ihren Arbeitgeber zu unterstützen. Es ist bewundernswert wie sie diese Umstände meistert. Jacob ist ein SEAL, der wegen einer Verletzung aus dem Dienst entlassen wurde. Kein Wunder das er sich in seiner neuen Rolle als Sicherheitsmitarbeiter erst einmal einfinden muss. Dennoch weiß er genau was zu tun ist und wie er Vivian beschützen kann.
Die Funken, die zwischen den beiden sprühen sind in jeder Seite zu spüren und sie sind ein gegensätzliches Paar, das sich auf einander einlassen muss. Ich fand es schön wie die Autorin, die Annäherung der beiden beschrieben hat. Durch die Bedrohung werden sie zusammen geschweißt und halten zusammen.
Das Rätsel um den Tod des ägyptischen Botschafter versuchen Vivian und Jakob zu lösen. Und um die Botschafterin kümmern sich die Agentin Delaney und ihr junger Kollege Weston. Dies ist ein Nebenschauplatz der auch sehr spannend war und durch den Sprung zwischen den beiden Fällen, war immer Tempo in der Geschichte. Die Auflösung der Morde waren durchdacht und man konnte wunderbar mit rätseln.
Fazit:
Ein temporeicher und spannungsgeladener dritter Teil, der durch seine Charaktere besticht und bei dem reichlich Fährten gelegt werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Spannung habe ich nun den 3.Teil der Crime Reihe von Rachel Dylan erwartet. Nach und nach lernt man immer mehr die Ermittler aus den vorherigen Teilen kennen, ihren Werdegang beruflich und privat, teilweise aber auch mit einigen traurigen Erlebnissen verbunden.
Auch hier geht es wieder um …
Mehr
Mit Spannung habe ich nun den 3.Teil der Crime Reihe von Rachel Dylan erwartet. Nach und nach lernt man immer mehr die Ermittler aus den vorherigen Teilen kennen, ihren Werdegang beruflich und privat, teilweise aber auch mit einigen traurigen Erlebnissen verbunden.
Auch hier geht es wieder um politische Machtspiele, diesmal aufgrund von Verbindungen zwischen den Botschaften von Ägypten, Russland und den USA und terroristischen Machenschaften.
Da es gleich 2 Vorfälle gibt, die großen Einfluss auf die eh schon schwierigen Verhältnisse miteinander nehmen, muss ein eventueller Zusammenhang geklärt werden, doch die Zusammenarbeit zwischen CIA und FBI gestaltet sich schwierig, denn beide Seiten scheinen Informationen nur dürftig weiterzugeben und ihre Vorgehensweise verläuft nicht immer im Sinne aller Beteiligten, was die Gefahr für die Juristin Vivian nur steigert.
Schon auf den ersten Seiten wird der Leser in die spannungsgeladene Handlung gerissen, wodurch ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit entsteht.
Fein dosiert wird auch der Glaube integriert, denn viele des Teams sind Christen, die sich gegenseitig Mut machen und bestärken, niemals das Vertrauen zu Gott aufzugeben, egal welche Gefahr auch drohen mag. Ich hätte mir an manchen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht, denn es blieb eher bei Gesprächen und kurzen Stoßgebeten.
Man muss sich ein wenig an die unterschiedlichen Posten und Namen gewöhnen, weil es hier etliche gibt, die in den Fall involviert sind.
Sowohl Vivian als auch Jacob als Hauptprotagonisten haben beide mit schlimmen Erlebnissen zu kämpfen, was dazu führt, dass in Jacob viele innere Kämpfe toben und er Gefühle kaum zulassen will.
Dennoch fand ich es etwas schwierig dieses Mal mit beiden warm zu werden, einerseits weil mir die Annäherung zu schnell ging, ich aber die jeweiligen Reaktionen Vivians nicht immer nachvollziehen konnte. Einerseits ist sie ein ziemlicher Sturkopf, andererseits zerfließt sie in Tränen und reagiert oft etwas irrational.
Anders dagegen die Entwicklung von Delaney O`Sullivan, die für mich die ausdrucksstärkste Person war, obwohl sie so ein Schicksal erlitten hat. Als FBI-Agentin fördert und fordert sie in ihrer aufmerksamen, hilfsbereiten Art ihren jungen Kollegen Weston und hat die Geschichte nicht ganz so steif und förmlich wirken lassen.
Für mich war dieser Teil der schwächste, weil zu schnell absehbar ist, wer die Fäden zieht und wie sich alles entwickelt. Auch der Spannungsbogen bei der Aufklärung war viel zu schnell und unspektakulär vorbei, irgendwie hat man immer auf diesen gewissen Überraschungsmoment gewartet, der aber leider ausblieb. Auch die Beziehung ist für mich etwas zu kitschig verlaufen und hat mich einfach nicht so packen und abholen können.
Ich hoffe sehr, dass Delaney ihre ganz persönliche Geschichte bekommt und es da mit Sympathie und Spannung wieder etwas besser verläuft.
Dennoch kann man diese Reihe empfehlen, und die Eindrücke sind ja auch persönliches Empfinden. Jeder Teil kann für sich gelesen werden, allerdings ist zu empfehlen, die Reihe von Anfang an zu verfolgen, weil man dadurch die Verbindung zwischen den Agenten besser versteht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
