...ein ein wenig anderer Blick auf die Welt der Models und auf Wolfgang Joop. Literarisch sicher nicht Weltspitze - seine Qualitäten liegen bekanntlich anderswo - doch lebendig, ehrlich und mit einer Prise Sarkasmus eine durchaus empfehlenswerte Literatur, vor allem für jene im Herzen
Junggebliebenen, die immer noch an die Liebe glauben.
Persönlich konnte ich Artikel, die Wolfgang Joop u.a. für…mehr...ein ein wenig anderer Blick auf die Welt der Models und auf Wolfgang Joop. Literarisch sicher nicht Weltspitze - seine Qualitäten liegen bekanntlich anderswo - doch lebendig, ehrlich und mit einer Prise Sarkasmus eine durchaus empfehlenswerte Literatur, vor allem für jene im Herzen Junggebliebenen, die immer noch an die Liebe glauben.
Persönlich konnte ich Artikel, die Wolfgang Joop u.a. für den SPIEGEL geschrieben hat, immer sehr gut nachvollziehen, seine Standpunkte waren mir sehr zugänglich, und er ist mir von seinen Ansichten her stets sehr sympathisch gewesen. Daher meine Neugierde, die mich das Buch auf meine Geschenkliste setzen ließ. Besonders gefiel mir, dass er seine Mannequins als "Puppen" und sich selbst als "Puppenspieler" beschrieb.
Als Anhänger des Enneagramms (siehe da) freute ich mich, festzustellen, dass W. J. offenbar eine DREI mit VIERer-Flügel ist: er macht sich menschlich greif- und nachvollziehbar und nimmt die Modeindustrie im Vorbeigehen auf die Schippe, wenn dabei auch immer wieder durchscheint, wie wenig "Geld" bei ihm persönlich eine Rolle spielt ;o)
Ein Werk, süßherb, wie Bitterschokolade. Mir wurde das Buch von einer Komolitone empfohlen.
Gruß Matt.