Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,79 €
  • Broschiertes Buch

Ein wenig bekannter Landstrich im Nordosten Deutschlands, der Landkreis Nordvorpommern, bildet die Kulisse für dieses Buch. Der Autor schildert seine Erlebnisse und Ergebnisse, die er als Mitarbeiter beim bundesweit durchgeführten Brutvogelmonitoring gewinnen konnte. Mit reifer Prosa verlässt er hierbei die Ebene der rein wissenschaftlichen Bestandsaufnahme und entführt bilderreich in die Vogel-, Tier- und Pflanzenwelt dieser schönen Landschaft. Als aufmerksamer und kritischer Zeitgenosse reflektiert er das zwiespältige Verhältnis der Menschen zur Natur, erzählt von der Geschichte des Landes,…mehr

Produktbeschreibung
Ein wenig bekannter Landstrich im Nordosten Deutschlands, der Landkreis Nordvorpommern, bildet die Kulisse für dieses Buch. Der Autor schildert seine Erlebnisse und Ergebnisse, die er als Mitarbeiter beim bundesweit durchgeführten Brutvogelmonitoring gewinnen konnte. Mit reifer Prosa verlässt er hierbei die Ebene der rein wissenschaftlichen Bestandsaufnahme und entführt bilderreich in die Vogel-, Tier- und Pflanzenwelt dieser schönen Landschaft. Als aufmerksamer und kritischer Zeitgenosse reflektiert er das zwiespältige Verhältnis der Menschen zur Natur, erzählt von der Geschichte des Landes, benennt soziale Probleme und sinnt nach Auswegen. Auf diese Weise entstehen ein natur- und landeskundliches Panorama und eine Hommage an die Landschaft, die Menschen und das Leben in Nordvorpommern.
Autorenporträt
Andreas Klotz, Jahrgang 1968, hat sich nach einer Berufsausbildung zum Schriftsetzer im Alter von 19 Jahren selbstständig gemacht. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der TiPP4 GmbH, Werbeagentur und Verlag in Rheinbach bei Bonn, verheiratet und Vater von zwei Teenagern. 2007 hat er als Fotograf und Autor sein erstes Buch veröffentlicht. Er ist leidenschaftlicher Afrika-Fan, hat zweimal den Kilimandscharo bestiegen und war mehrmals für Artikel in Internetportalen und Zeitschriften in Uganda bei den letzten Berggorillas und im Ruwenzori-Gebirge unterwegs. In einem von ihm 2008 initiierten Non-Profit-Projekt entstanden der Bestseller-Fotobildband Perle Afrikas, eine AV-Live-Multivisions-Show und der Afrika-Thriller Mondberge. Mit allen diesen Medienprodukten unterstützt er langfristig soziale Hilfsprojekte in Uganda. Als er das erste Mal durch die mystische Fabelwelt des Ruwenzori wanderte, hatte er die Idee für die in Mondberge erzählte Story.