27,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Nichts läuft mehr in geordneten Bahnen, als die drei Freunde Schagon, Bulgan und Sengor von einer Jagd ein Findelkind von einer völlig fremden Kentaurrasse mitbringen. Pausenlos überrascht die kleine Aljyah von Ischahao ihre Pflegeeltern mit ihren besonderen Fähigkeiten und kämpft gegen die Diskriminierung als Frau in einer Welt, die nur von Männern dominiert wird. Schon von Anfang an wird sie fortwährend um den Lohn ihrer Heldentaten betrogen und beraubt. Ihrerseits findet sie selbst Gefallen an durch Raub erbeutetem Gut, wobei ihre Vorliebe ausschließlich dem Gold und den edlen Steinen gilt.…mehr

Produktbeschreibung
Nichts läuft mehr in geordneten Bahnen, als die drei Freunde Schagon, Bulgan und Sengor von einer Jagd ein Findelkind von einer völlig fremden Kentaurrasse mitbringen. Pausenlos überrascht die kleine Aljyah von Ischahao ihre Pflegeeltern mit ihren besonderen Fähigkeiten und kämpft gegen die Diskriminierung als Frau in einer Welt, die nur von Männern dominiert wird. Schon von Anfang an wird sie fortwährend um den Lohn ihrer Heldentaten betrogen und beraubt. Ihrerseits findet sie selbst Gefallen an durch Raub erbeutetem Gut, wobei ihre Vorliebe ausschließlich dem Gold und den edlen Steinen gilt. Im steten Kampf um ihre Unterdrückung als Frau zeigt sich die Regierung der Ondewaras nicht geneigt, sie als Kriegerin anzuerkennen oder gar, ihr Rechte zuzugestehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Arndt Schmid, Künstlername Valsirion Scharona, wurde 1967 in Reutlingen, Deutschland geboren. 1977 wanderte er mit seinen Eltern nach Brasilien aus und lebte am Amazonas. Schon sehr früh schrieb er seinen ersten Roman, damals noch in Schulhefte. Einige Jahre probierte er sich zudem als Comiczeichner. 1988 kehrte er nach Österreich zurück. Nach seinem Präsenzdienst absolvierte er eine Lehre im Maschinenbau und maturierte auf dem zweiten Bildungsweg als Steuerungs- und Regelungstechniker. In der Zeit seiner Lehre entdeckte er eine besondere Liebe für Einhörner und damit in direkter Folge für Pferde. Etwa 2002 setzte er das Urskript für seinen ersten Roman in der Reihe Im Zeichen des Schwarzen Einhorns mit dem Titel Schwertpriester auf. Wenige Jahre später wagte er mit diesem den Sprung an die Öffentlichkeit. Beruflich arbeitet er als Verfahrenstechniker in der Entwicklung für Kunststoffrecycling in einem weltweit führenden Unternehmen.