Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,80 €
  • Gebundenes Buch

"China dort ruht ein schlafender Gigant. Lasst ihn schlafen, denn wenn er erwacht, wird er die Welt erschüttern" sagte schon Napoleon. Heute ist dieses Thema brisant wie nie zuvor. Denn: China ist in Bewegung geraten!Der "große Drache" hat bereits die Vereinigten Staaten als Lokomotive der Weltwirtschaft mit Kaufkraft, neuen Technologien und wachsender Kapitalausstattung abgelöst. Schon heute ist ein großer Teil der Unternehmen im pazifischen Randgebiet in der Hand von chinesischen Firmen. 75% des gesamten Handels in Asien wird von chinesischen Gesellschaften im Ausland kontrolliert.Die neue…mehr

Produktbeschreibung
"China dort ruht ein schlafender Gigant. Lasst ihn schlafen, denn wenn er erwacht, wird er die Welt erschüttern" sagte schon Napoleon. Heute ist dieses Thema brisant wie nie zuvor. Denn: China ist in Bewegung geraten!Der "große Drache" hat bereits die Vereinigten Staaten als Lokomotive der Weltwirtschaft mit Kaufkraft, neuen Technologien und wachsender Kapitalausstattung abgelöst. Schon heute ist ein großer Teil der Unternehmen im pazifischen Randgebiet in der Hand von chinesischen Firmen. 75% des gesamten Handels in Asien wird von chinesischen Gesellschaften im Ausland kontrolliert.Die neue Generation von Unternehmen mit seinen in den USA geschulten Managern lässt China für Investoren zu einem interessanten Markt voller Chancen werden, jedoch nicht ohne Risiken. Lloyd George verschafft mit seinem Buch detaillierte Einblicke in die Hintergründe der asiatischen Wirtschaftskultur. Er gibt Prognosen wie Chinas rasanter Aufstieg Asien und die gesamte Welt in bezug auf Wirtschaft, Politik und Kapitalmärkte in den nächsten 20 Jahren beeinflussen wird. Daraus zieht er 20 Investmententscheidungen, die für Investoren und Asieninteressierte Leser von großem Wertsind.
Autorenporträt
Sir Robert Lloyd George, er studierte an der Oxford University und begann seine Investmentkarriere 1974 in London. Nach Aufenthalten in Paris an der Börse und im Bankwesen in Brasilien, arbeitete er an internationalen Investitionen für den UN Pension Fund. 1984 wurde er Geschäftsführer der Indosuez Asia Investment Services Hongkong und gründete Lloyd George Management im Jahre 1991.