9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In schonungsloser Manier wird dem Protagonisten deutlich gemacht, dass ihn die Art und Weise, wie er sein Leben verbringt und gestaltet, unweigerlich in die Sackgasse führen wird. Schicksalsschläge wie der Freitod seiner Mutter erschweren seine Situation zusätzlich, und so wird er von einer geheimnisvollen Erkrankung heimgesucht. Schließlich steht er vor der Entscheidung, sich entweder in eine sehr spezielle Behandlung zu begeben oder weiter in tiefes Unglück zu stürzen. Ob er den erforderlichen Mut für einen ersten Schritt ins Ungewisse aufbringen kann, hängt einzig und allein von ihm selbst…mehr

Produktbeschreibung
In schonungsloser Manier wird dem Protagonisten deutlich gemacht, dass ihn die Art und Weise, wie er sein Leben verbringt und gestaltet, unweigerlich in die Sackgasse führen wird. Schicksalsschläge wie der Freitod seiner Mutter erschweren seine Situation zusätzlich, und so wird er von einer geheimnisvollen Erkrankung heimgesucht. Schließlich steht er vor der Entscheidung, sich entweder in eine sehr spezielle Behandlung zu begeben oder weiter in tiefes Unglück zu stürzen. Ob er den erforderlichen Mut für einen ersten Schritt ins Ungewisse aufbringen kann, hängt einzig und allein von ihm selbst ab - und wird durch einen mysteriösen Zirkus mit rätselhaften Darstellern gehörig auf die Probe gestellt.
Autorenporträt
Marcel Schönefeld wurde am 15.11.1983 in Potsdam geboren und wuchs in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt auf. Nach verschiedenen Stationen lebt er seit 2019 mit seiner Frau und seinem Sohn in der mecklenburgischen Landeshauptstadt Schwerin und genießt es, nur wenige Kilometer von der Ostsee wohnhaft zu sein. Vor Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Wandern, parallel dazu begann für ihn ein persönlicher Entwicklungsprozess, der durch den Freitod seiner Mutter im Jahr 2016, und der Geburt seines Sohnes kurz darauf, mit zusätzlichen Fragestellungen gefüllt wurde und ihn zu einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst führte. Diese Auseinandersetzung half ihn, zu trauern, sich besser kennenzulernen und herauszufinden, welche zukünftige Richtung er in seinem Leben einschlagen möchte. Der gesamte Prozess bildet die Quelle seiner Schriften, welche sich unter anderem mit den Fragen »Wer bin ich?«, »Worin liegen meine Fähigkeiten?« oder »Wo möchte ich hin?« beschäftigen. So gesehen flossen der Tod seiner Mutter und die Geburt seines Sohnes unweigerlich in die Motivlage seiner Schriften ein und bewirkten größere und kleinere Umbrüche in ihm. Auf dem Weg zu einem angemessenen Umgang mit jenen Umbrüchen ist der ¿Zirkus des Lebens¿ entstanden. Ein Zirkus, der von Mut und Veränderung handelt und dabei helfen soll, den eigenen inneren Lebensmut wiederzuentdecken. Insofern berührt Marcel Schönefeld möglicherweise nicht nur Suchende oder Betroffene, sondern in gewisser Weise alle Menschen, die sich ¿ in welcher Form auch immer ¿ mit ähnlichen Themen und Fragestellungen beschäftigen und um Antworten ringen.