29,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Hermann Sudermann, einer der großen deutschen Schriftsteller und Bühnenautoren des 19. und frühen 20. Jahrhunderts führt in dem hier vorliegenden Werk einige seiner teils ernsten, teils amüsanten Kurzgeschichten zusammen. Enthalten sind u.a.: "Die Sterne, die man nicht begehrt", "Das römische Bad", "Der Gänsehirt", "Die Freundin" und "Der Mustersohn". Dieses Buch ist ein Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe der 18. Auflage von 1896.

Produktbeschreibung
Hermann Sudermann, einer der großen deutschen Schriftsteller und Bühnenautoren des 19. und frühen 20. Jahrhunderts führt in dem hier vorliegenden Werk einige seiner teils ernsten, teils amüsanten Kurzgeschichten zusammen.
Enthalten sind u.a.: "Die Sterne, die man nicht begehrt", "Das römische Bad", "Der Gänsehirt", "Die Freundin" und "Der Mustersohn".
Dieses Buch ist ein Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe der 18. Auflage von 1896.
Autorenporträt
Hermann Sudermann, 30. 9. 1857 Matzicken (Ostpreußen) - 21. 11. 1928 Berlin. Der Sohn eines Brauereipächters studierte ab 1875 Philologie und Geschichte in Königsberg, wechselte dann 1877 nach Berlin und arbeitete vorübergehend als Redakteur beim liberalen 'Deutschen Reichsblatt' (1881-82) und als Hauslehrer, bis ihm der literarische Erfolg ein Leben als freier Schriftsteller ermöglichte.