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Seit Ende der 80er Jahre wird das Regionalmarketing zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Regionen eingesetzt. Dennoch ist Regionalmarketing nichts Neues: Zur Anwerbung von Touristen und neuen Bewohnern fanden Instrumente wie Logo und Claim bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts ihre Anwendung.Die Autorin Manuela Zumach klärt in ihrem Buch neben den allgemeinen Fragen "Was ist Regionalmarketing?" und "Was sind Imageanalysen und wo werden sie eingesetzt?" auch, welchen Einfluss die Zufriedenheit der Kunden auf das Image der Region nimmt und inwieweit das Regionalmarketing Einfluss auf…mehr

Produktbeschreibung
Seit Ende der 80er Jahre wird das Regionalmarketing zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Regionen eingesetzt. Dennoch ist Regionalmarketing nichts Neues: Zur Anwerbung von Touristen und neuen Bewohnern fanden Instrumente wie Logo und Claim bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts ihre Anwendung.Die Autorin Manuela Zumach klärt in ihrem Buch neben den allgemeinen Fragen "Was ist Regionalmarketing?" und "Was sind Imageanalysen und wo werden sie eingesetzt?" auch, welchen Einfluss die Zufriedenheit der Kunden auf das Image der Region nimmt und inwieweit das Regionalmarketing Einfluss auf die Kundenzufriedenheit der Konsumenten einer Region nehmen kann.Grundlage ihrer Untersuchungen bildet die im Herbst 1999 im Auftrag des Niebüller Handels- und Gewerbevereins (HGN) erhobenen Studie über die Kundenzufriedenheit in den Standorten Niebüll, Leck, Bredstedt und Tondern.
Autorenporträt
Zumach, Manuela§Manuela Zumach, Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Flensburg. Derzeit ist sie als Assistentin der Verkaufsleitung bei der ENERGY MEDIA GmbH tätig.