39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Intensiver Wettbewerb, wachsende Patientensouveränität und zunehmende Auswahltransparenz durch Arztbewertungsportale rücken die Bedeutung von Images für den Erfolg von Arztpraxen immer mehr in den Vordergrund. Und dennoch ist Imagebildung in Arztpraxen ein Thema, das bislang nur wenig niedergelassene Ärzte professionell angehen und das vielfach ohne Relevanz für den Praxisalltag gesehen wird. Dabei wird nicht bedacht, dass auch Praxen, die sich nicht aktiv um ihr Image bemühen, ein Image erhalten und daran gemessen werden ¿ denn: Wer sich nicht aktiv darum bemüht, lässt zu, dass es von anderen…mehr

Produktbeschreibung
Intensiver Wettbewerb, wachsende Patientensouveränität und zunehmende Auswahltransparenz durch Arztbewertungsportale rücken die Bedeutung von Images für den Erfolg von Arztpraxen immer mehr in den Vordergrund. Und dennoch ist Imagebildung in Arztpraxen ein Thema, das bislang nur wenig niedergelassene Ärzte professionell angehen und das vielfach ohne Relevanz für den Praxisalltag gesehen wird. Dabei wird nicht bedacht, dass auch Praxen, die sich nicht aktiv um ihr Image bemühen, ein Image erhalten und daran gemessen werden ¿ denn: Wer sich nicht aktiv darum bemüht, lässt zu, dass es von anderen geprägt wird. Dem kann nur mit dem Aufbau eines systematischen Imagedesigns begegnet werden. Verständlich und praxisorientiert vermittelt der Autor, das dafür benötigte Handwerkszeug. Das Handbuch bietet damit die optimale Grundlage, eine zeitgemäße, passgenaue und professionelle Imagebildung für jede Arztpraxis zu planen, zu entwickeln und systematisch aufzubauen. Sämtliche Checklisten, Fragebögen und andere Marketinghilfen stehen zum Download und damit als Vorlage für ein individuelles Imagemanagement zur Verfügung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klaus-Dieter Thill (geb. 1957) arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln zunächst im pharmazeutischen Marketing und Vertrieb. 1991 gründete er das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), das sich mit der Entwicklung und Umsetzung benchmarkinggestützter Optimierungslösungen für Kundengewinnung und -bindung in der Gesundheitswirtschaft beschäftigt. Neben seiner Tätigkeit als Institutsleiter verfasst er Fachpublikationen zu betriebswirtschaftlichen Themen für niedergelassene Ärzte und Klinik-Ärzte.