Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 65,00 €
  • Buch

Far more interested in charisma and personality than perfection and glamour, star photographer Peter Lindbergh played a pivotal role in creating the beauty ideal of the 90s. Our major monograph Images of Women is now available again in an inexpensive softcover version.
Wir freuen uns, Ihnen Peter Lindberghs große Werkmonographie in der kompletten Fassung mit 189 ganzseitigen Abbildungen als broschierte Sonderausgabe jetzt bereits in der 3. Auflage anbieten zu können. Sie versammelt alle seine Bilder, die den Weltruhm des Photographen in den vergangenen zwanzig Jahren begründet haben.…mehr

Produktbeschreibung
Far more interested in charisma and personality than perfection and glamour, star photographer Peter Lindbergh played a pivotal role in creating the beauty ideal of the 90s. Our major monograph Images of Women is now available again in an inexpensive softcover version.

Wir freuen uns, Ihnen Peter Lindberghs große Werkmonographie in der kompletten Fassung mit 189 ganzseitigen Abbildungen als broschierte Sonderausgabe jetzt bereits in der 3. Auflage anbieten zu können. Sie versammelt alle seine Bilder, die den Weltruhm des Photographen in den vergangenen zwanzig Jahren begründet haben. Ausstrahlung, Persönlichkeit und individueller Stil sind die Stichworte seines neuen Schönheitsbegriffs. Images of Women enthält all die großen Modeaufnahmen, die Peter Lindbergh zum höchstbezahlten Photographen dieses Genres haben werden lassen, ebenso wie die einfühlsamen Portraits und seine großen Aktbilder, die ihn zum erklärten Lieblingsphotographen der schönsten und berühmtesten Frauen der Welt gemacht haben. In Images of Women finden sich alle ein: die großen Schauspielerinnen von Catherine Deneuve bis Sharon Stone, die großen Sängerinnen von Tina Turner bis Madonna, die Supermodels von Naomi Campbell bis Nadja Auermann sowie viele namenlose Frauen in atemberaubender Schönheit.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 27.10.2000

Verführungen
Wer Bilder schießt, legt dabei immer auch eine Konfession ab – und die Frage, ob der Blick der Kamera auf die Welt eher katholisch, evangelisch oder jüdisch sei, beschäftigt Theorie und Kritik seit es fotografische Apparate gibt. Was aber den Fotografen Peter Lindbergh angeht: Da kann man sich einigermaßen sicher sein, dass er (ganz gleich, was in seinem Pass steht) die Welt überwiegend katholisch sieht: Viel Sünde ahnt da der Betrachter, beträchtlicher Verführung sieht er sich ausgesetzt durch so schöne Frauen wie Kristen McMenamy oder Nadja Auermann – und immer ahnt er dabei, dass der Weg gar nicht so weit sein kann von der glänzenden, schicken Modewelt direkt in die Hölle. Und Lindbergh büßt, indem er immer wieder mal ein Foto macht, auf dem keine einzige Frau und keine Sünde zu sehen ist. (Wiederaufgelegt bei Schirmer Mosel: „Images of Women”. 78 Mark)
cse/Verlag
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung exklusiv über www.diz-muenchen.de