24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mit dem Siegeszug der Videospiele in den späteren 1970er Jahren wurden Namen geboren, die bis heute jeder kennt: Atari und Nolan Bushnell, Apple und Steve Jobs, Pac-Man und T_ru Iwatani. Andere blieben stumm, unentdeckt, vergessen, verschwiegen. Bis heute. Dies ist die inspirierende Geschichte von Ed Smith, einem Afroamerikaner, aufgewachsen in den Slums von Brownsville in Brooklyn, der als einer der ersten am Design von Videospielen und Personalcomputern arbeitete. »Imagine That!« schildert seinen steinigen Weg aus einer Nachbarschaft, geprägt von Gewalt, Drogen und Armut, der ihn bis nach…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Siegeszug der Videospiele in den späteren 1970er Jahren wurden Namen geboren, die bis heute jeder kennt: Atari und Nolan Bushnell, Apple und Steve Jobs, Pac-Man und T_ru Iwatani. Andere blieben stumm, unentdeckt, vergessen, verschwiegen. Bis heute. Dies ist die inspirierende Geschichte von Ed Smith, einem Afroamerikaner, aufgewachsen in den Slums von Brownsville in Brooklyn, der als einer der ersten am Design von Videospielen und Personalcomputern arbeitete. »Imagine That!« schildert seinen steinigen Weg aus einer Nachbarschaft, geprägt von Gewalt, Drogen und Armut, der ihn bis nach Downtown Manhattan führte, wo er als Mitglied des Entwicklungsteams von APF Electronics am Entwurf des 'MP1000'-Videospielsystems und des 'The Imagination Machine'-Personalcomputers wirkte. Spätere Stationen waren u.a. Apple oder Novell.In seinen eigenen Worten veranschaulicht er das Leben in einer Gesellschaft, zerrissen von Rassismus und Perspektivlosigkeit, in der die guten Arbeitsplätze nur mit der richtigen Hautfarbe zu haben waren und man auch von der Polizei keine Fairness erwarten durfte.Mit einer soziologischen Einführung von Prof. Dr. Stefan Piasecki.
Autorenporträt
Stefan Deichert ist seit zehn Jahren Lehrer für Haupt- und Realschulen an der integrierten Gesamtschule Hungen