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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Trends der Globalisierung und der neuen Kommunikations- und In for ma tionstechnologien lassen in allen Märkten innovative Dienstleistungen ent ste hen. Doch nicht immer sind Innovatoren die Gewinner eines Wettbewerbes - Imitatoren haben oft die besseren Chancen eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu platzieren. Sie können die Erfahrungen des Innovators nutzen und betreten einen in seinen Grundzügen bereits erschlossenen Markt. Wichtig für den Erfolg ist allerdings, dass sich das strategische Management eine Imi ta tion bewusst zum Ziel setzt, da…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Trends der Globalisierung und der neuen Kommunikations- und In for ma tionstechnologien lassen in allen Märkten innovative Dienstleistungen ent ste hen. Doch nicht immer sind Innovatoren die Gewinner eines Wettbewerbes - Imitatoren haben oft die besseren Chancen eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu platzieren. Sie können die Erfahrungen des Innovators nutzen und betreten einen in seinen Grundzügen bereits erschlossenen Markt. Wichtig für den Erfolg ist allerdings, dass sich das strategische Management eine Imi ta tion bewusst zum Ziel setzt, da sich hieraus andere Implikationen für die Ma nagementaufgaben ergeben, als bei der Verfolgung einer In no va tions stra te gie. Der Autor Boris Kandels zeigt in diesem Buch auf, welche Faktoren für Dienst leistungsunternehmen Einfluss auf die Wahl einer Imitationsstrategie haben und entwickelt anhand eines Phasenmodells den Prozess einer Dienst lei stungsimitation. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Manager und Unternehmen der Dienstleistungsbranche und bietet eine direkte und systematische Hand lungsorientierung. Es zeigt auf, welche zentralen Anforderungen sich für das Imitationsmanagement von Imitatoren ergeben und welche Zielgrößen ver folgt werden sollten, um erfolgreich zu sein.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm., Studium der Wirtschaftswissenschaftenan der FernUniversität in Hagenmit dem Schwerpunkt Marketingund Dienstleistungsmanagementund ist selbständig als Beraterim Bereich Service-Engineering tätig.