Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

Das Kochbuch der Sinnlichkeit. Es gibt kaum zwei weitere menschliche Elemente, die sich so sehr und beständig in ihrer Fähigkeit zum Genuss vereinen wie die Freude an einem guten Essen und der Erotik. Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise. Jede steht für sich und ist doch unmittelbar auf das Nachher bezogen. In der Vielfalt und der steten Lust auf Variationen treffen sich die Kunst des Kochens und die der Erotik. Dieses Buch der sinnlichen und kulinarischen Genüsse zeigt die Rezepturen, aus denen die Lebensfreude gekocht wird. Die Köchin selbst, bekannt aus der Fernsehsendung "KOCHDUELL" ist…mehr

Produktbeschreibung
Das Kochbuch der Sinnlichkeit. Es gibt kaum zwei weitere menschliche Elemente, die sich so sehr und beständig in ihrer Fähigkeit zum Genuss vereinen wie die Freude an einem guten Essen und der Erotik. Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise. Jede steht für sich und ist doch unmittelbar auf das Nachher bezogen. In der Vielfalt und der steten Lust auf Variationen treffen sich die Kunst des Kochens und die der Erotik. Dieses Buch der sinnlichen und kulinarischen Genüsse zeigt die Rezepturen, aus denen die Lebensfreude gekocht wird. Die Köchin selbst, bekannt aus der Fernsehsendung "KOCHDUELL" ist eine ausgewiesene Meisterin ihres Faches, stellt sich selbst vor die Kamera und symbolisiert mit ihrem Körper, was die Rezepte sagen, denn die Schönheit des weiblichen Körpers weiß immer einen Kommentar. Ein Kochbuch der Sinnlichkeit, sensibel von Alex Majewski ins Bild gebracht.
Autorenporträt
Su Vössing wurde im Jahr 1991 als damals jüngste Sterneköchin Deutschlands mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Weg dahin führte sie als Chef de Partie von Philippe Jorand in Münster direkt nach Paris als Souschef zu Jean-Michel Bouvier. Alain Senderens erkannte ihr außerordentliches Gespür für unverfälschte Aromen und ernannte sie nach nur drei Wochen zur Chef Saucier seines Restaurants "Lucas Carton". Weiter in der berühmten Pariser Brasserie "La Coupole" mit durchschnittlich 800 Speisen pro Schicht die Pariser Gesellschaft zum Schlemmen verführt. Zurück in Deutschland im Bonner Restaurant "Le Marron" geadelt worden. Der bunten Kölner Welt im "La Société" aufgetischt, um von dort in Florida im "Café Europa" als Chef de Cuisine auf beste Weise weiter zu kochen. Danach und dazwischen hat sie von Anfang bis Ende beim "Kochduell" (VOX) ihre Spontaneität spielerisch unter Beweis gestellt. Ein kurzes Intermezzo im eigenen Restaurant in Düsseldorf schließt diese kulinarische Reise ab. Mit Kochbüchern, TV-Auftritten, Events, Live-Moderationen und Produktpräsentationen in allen Medien stellt Su Vössing zurzeit allen Interessierten ihr umfangreiches Wissen zur Verfügung.
Rezensionen
"Die Küche im Zeichen Aphrodites ist ein Fest der Düfte und Farben - und Susanne Vössing (...) weiß es gekonnt zu zelebrieren. Mit ungewöhnlichen Kompositionen (...) hat sie ein Buch der lukullischen Lust geschaffen, das die Leidenschaft zum Kochen bringt." (modern living)

"Lebensfreude plus Lust und Leidenschaft für Momente des kulinarischen Glücks." (Savoir-Vivre)

"Mit ungewöhnlichen Rezepten und erotischen Fotos bringen Susanne Vössing und Alex Majewski das Thema Erotik und Essen perfekt zwischen zwei Buchdeckeln unter." (Penthouse)

"Endlich ein Kochbuch für Männer!" (Express Köln)