Jetzt in der 2. Auflage: mit Tipps für das Handyzeitalter und neuen Beispielen
Denkblockaden im Marketing - Marketing, eine brauchbare Definition - Der Kunde, das unbekannte Wesen - Die gewinnende Strategie - Permission-Marketing: was es leistet und was nicht - Ihr eigenes Personen-Marketing - Praxis des Personen-Marketing - Beispiele für erfolgreiches Personen-Marketing
Rezension:
"Locker und amüsant geschrieben werden dem Leser die wichtigsten Schritte des Personen-Marketings vermittelt. [...] sehr hilfreich." RDA Trends, 02/2006
"Stephan Gebhardt-Seele räumt in diesem Buch mit den Denkblockaden im Marketing auf und zeigt, wie jeder Unternehmer und Verkäufer kosteneffizient neue Kunden und Aufträge akquirieren kann." Finanzbetrieb, 01/2006
"In jedem Gespräch mit bestehenden wie potenziellen Kunden hat der Mitarbeiter aufs Neue alle Chancen, sie für sein Haus oder einen Vertragsabschluss zu gewinnen. Er muss 'nur' überzeugen. Diesem großen Potenzial ist der Autor, ein selbstständiger Komponist, Musikproduzent und Werbetexter, auf der Spur. Er tut dies relativ locker und mit einem Schuss Humor." Betriebswirtschaftliche Blätter, 11/2005
Wie komme ich an Aufträge? Selbst aufwendige Werbesendungen landen zumeist im Papierkorb der Adressaten. Neben den klassischen Formen Mailing, Telefonmarketing und Werbung haben in den letzten Jahren Formen der individuellen Kommunikation wie E-Mails, SMS und Handygespräche den Pegel der Kommunikationsflut weiter ansteigen lassen. Wie schafft man es dennoch, mit seinem Angebot zum Kunden durchzudringen und eine Reaktion zu bekommen - ohne Kaltakquise und lästiges Nachfassen? Locker und amüsant geschrieben, vermittelt Stephan Gebhardt-Seele, gefragter Marketing- und PR-Berater, die wichtigsten Schritte des Personen-Marketing als Erfolg versprechende Alternative zu den kostenintensiven Marketingbemühungen. In der zweiten Auflage wird anhand von Beispielen eindrucksvoll belegt, dass Personen-Marketing gerade auch im Zeitalter von E-Mail, Handy und SMS zum Ziel führt: zu neuen Kunden und Aufträgen.
Denkblockaden im Marketing - Marketing, eine brauchbare Definition - Der Kunde, das unbekannte Wesen - Die gewinnende Strategie - Permission-Marketing: was es leistet und was nicht - Ihr eigenes Personen-Marketing - Praxis des Personen-Marketing - Beispiele für erfolgreiches Personen-Marketing
Rezension:
"Locker und amüsant geschrieben werden dem Leser die wichtigsten Schritte des Personen-Marketings vermittelt. [...] sehr hilfreich." RDA Trends, 02/2006
"Stephan Gebhardt-Seele räumt in diesem Buch mit den Denkblockaden im Marketing auf und zeigt, wie jeder Unternehmer und Verkäufer kosteneffizient neue Kunden und Aufträge akquirieren kann." Finanzbetrieb, 01/2006
"In jedem Gespräch mit bestehenden wie potenziellen Kunden hat der Mitarbeiter aufs Neue alle Chancen, sie für sein Haus oder einen Vertragsabschluss zu gewinnen. Er muss 'nur' überzeugen. Diesem großen Potenzial ist der Autor, ein selbstständiger Komponist, Musikproduzent und Werbetexter, auf der Spur. Er tut dies relativ locker und mit einem Schuss Humor." Betriebswirtschaftliche Blätter, 11/2005
Wie komme ich an Aufträge? Selbst aufwendige Werbesendungen landen zumeist im Papierkorb der Adressaten. Neben den klassischen Formen Mailing, Telefonmarketing und Werbung haben in den letzten Jahren Formen der individuellen Kommunikation wie E-Mails, SMS und Handygespräche den Pegel der Kommunikationsflut weiter ansteigen lassen. Wie schafft man es dennoch, mit seinem Angebot zum Kunden durchzudringen und eine Reaktion zu bekommen - ohne Kaltakquise und lästiges Nachfassen? Locker und amüsant geschrieben, vermittelt Stephan Gebhardt-Seele, gefragter Marketing- und PR-Berater, die wichtigsten Schritte des Personen-Marketing als Erfolg versprechende Alternative zu den kostenintensiven Marketingbemühungen. In der zweiten Auflage wird anhand von Beispielen eindrucksvoll belegt, dass Personen-Marketing gerade auch im Zeitalter von E-Mail, Handy und SMS zum Ziel führt: zu neuen Kunden und Aufträgen.