Dieses Buch ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. Volkach ausgezeichnet als Buch des Monats September 2004.
Inhalt/Intention:
Eigentlich hängen Markus die ewigen Hasenbilder zum Hals raus. Aber immer wieder beginnt er einen neuen Ekkehart. Doch Markus Phantasie
bricht sich Bahn. Sie manfestiert sich in einem großen unheimlichen Gorilla, der in sein Zimmer tritt.…mehrDieses Buch ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. Volkach ausgezeichnet als Buch des Monats September 2004.
Inhalt/Intention:
Eigentlich hängen Markus die ewigen Hasenbilder zum Hals raus. Aber immer wieder beginnt er einen neuen Ekkehart. Doch Markus Phantasie bricht sich Bahn. Sie manfestiert sich in einem großen unheimlichen Gorilla, der in sein Zimmer tritt. In wunderbaren Verwandlungen führt das Tier Markus aus der Umklammerung seines Hasen heraus.
Die festgefahrenen Schemen, in denen wir uns manchmal bewegen kennen wir alle. Veränderungen erfahren wir durch äußere Einflüsse, aber auch von innen heraus. Markus ist ein kleiner Held, dessen Phantasie nicht nur Flügel bekommt, sondern Zähne, Tatzen, Fell und ... Zöpfchen