59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit der Bewertung von Immobilien in Kapitalgesellschaften (GmbHs, AGs, etc.) nach den unterschiedlichen Normen des österreichischen Handelsgesetzbuches (HGB) und der International Financial Reporting Standards (IFRS), sowie den speziellen nationalen Bewertungsvorschriften für Immobilien nach dem Liegenschaftsbewertungsgesetz (LBG) und der ÖNORM B 1802. Es soll dargestellt werden, welche nationalen Bewertungsverfahren für die Bewertung von Immobilien nach den nationalen bzw. internationalen Rechnungslegungsvorschriften zur Anwendung kommen können, um den…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit der Bewertung von Immobilien in Kapitalgesellschaften (GmbHs, AGs, etc.) nach den unterschiedlichen Normen des österreichischen Handelsgesetzbuches (HGB) und der International Financial Reporting Standards (IFRS), sowie den speziellen nationalen Bewertungsvorschriften für Immobilien nach dem Liegenschaftsbewertungsgesetz (LBG) und der ÖNORM B 1802. Es soll dargestellt werden, welche nationalen Bewertungsverfahren für die Bewertung von Immobilien nach den nationalen bzw. internationalen Rechnungslegungsvorschriften zur Anwendung kommen können, um den jeweiligen gesetzlichen Anforderungen bestmöglich zu entsprechen.
Autorenporträt
Mag. Bernhard Woschnagg MSc studierte Betriebswirtschaft, Immobilientreuhandwesen & Liegenschaftsmanagement sowie Real Estate Investment & Valuation. Er ist Akademischer Immobilienberater & Liegenschaftsmanager sowie Immobilientreuhänder und ist als Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Wien tätig.