28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dort, wo in den 70er Jahren noch über 80% der chinesischen Bevölkerung in der Provinz und in den ländlichen Regionen lebten, zogen diese seit 1976 aufgrund der wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung in die Städte. In dieser Zeit musste der Wohnraum dort entsprechend angepasst werden. Der Trend der sogenannten Verstädterung wird weiterhin anhalten. Denn auch heute ziehen noch jährlich rund 20 Mio. Menschen in die chinesischen Städte. Für 2030 wird prognostiziert, dass mehr als 70% der gesamten Bevölkerung Chinas in Städten leben werden. Doch gerade in Großstädten und daher insbesondere…mehr

Produktbeschreibung
Dort, wo in den 70er Jahren noch über 80% der chinesischen Bevölkerung in der Provinz und in den ländlichen Regionen lebten, zogen diese seit 1976 aufgrund der wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung in die Städte. In dieser Zeit musste der Wohnraum dort entsprechend angepasst werden. Der Trend der sogenannten Verstädterung wird weiterhin anhalten. Denn auch heute ziehen noch jährlich rund 20 Mio. Menschen in die chinesischen Städte. Für 2030 wird prognostiziert, dass mehr als 70% der gesamten Bevölkerung Chinas in Städten leben werden. Doch gerade in Großstädten und daher insbesondere in Megacities wird mehr Energie verbraucht. Den dadurch erhöhten CO2-Ausstoß gilt es zu reduzieren. Nachhaltiges Bauen in China, einem Land, in dem Gebäude für einen erheblichen Anteil der weltweiten CO2-Ausstöße verantwortlich sind, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diese Arbeit beschäftigt sich daher mit der Frage, welche Bedeutung die existierenden nationalen sowie die in China angewandteninternationalen Nachhaltigkeitszertifikate haben.
Autorenporträt
Bachelor of Arts in International Real Estate Management: Studium des Internationalen Immobilienmanagements an der Hochschule Aschaffenburg, Schwerpunkt Immobilienbewertung und -projektentwicklung. Trainee im Center Management, ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Hamburg.