44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Beitrag von Immobilienmaklern an der Wertschöpfung findet keine uneingeschränkte Anerkennung und ist theoretisch bisher nur unvollkommen behandelt worden. Susanne Glück zeigt, worin die Komponenten der von Immobilienmaklern erbrachten Dienstleistungen bestehen, die eine Bezahlung für ihre Tätigkeit durch ihre Auftraggeber rechtfertigen. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen ist die asymmetrische Informationsverteilung zwischen den Marktteilnehmern auf dem Immobilienmarkt. Die Autorin analysiert nicht nur die Determinanten der Nachfrage nach Maklerdienstleistungen systematisch, sondern…mehr

Produktbeschreibung
Der Beitrag von Immobilienmaklern an der Wertschöpfung findet keine uneingeschränkte Anerkennung und ist theoretisch bisher nur unvollkommen behandelt worden. Susanne Glück zeigt, worin die Komponenten der von Immobilienmaklern erbrachten Dienstleistungen bestehen, die eine Bezahlung für ihre Tätigkeit durch ihre Auftraggeber rechtfertigen. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen ist die asymmetrische Informationsverteilung zwischen den Marktteilnehmern auf dem Immobilienmarkt. Die Autorin analysiert nicht nur die Determinanten der Nachfrage nach Maklerdienstleistungen systematisch, sondern entwickelt auch einen theoretischen Bezugsrahmen zur Erklärung und Gestaltung der Makler-Auftraggeber-Beziehung.
Autorenporträt
Dr. Susanne Glück war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Handelsbetriebslehre an der Universität Frankfurt. Sie ist derzeit als Vorstandsassistentin bei der Frankfurter Hypothekenbank Centralboden AG tätig.