18,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

In toxischen Beziehungskonstellationen dominieren Drohungen, Abwertungen, Lügen und Manipulationen den Alltag. Die dahinterstehenden Mechanismen gleichen sich, ob es sich nun um die Beziehung zum den Partner, zu Freunden, den Eltern, Kolleg:innen oder Vorgesetzten handelt. Die Psychologinnen Anna Eckert und Lisa Irani zeigen, woran man dysfunktionale Beziehungen erkennt, wie man sich mithilfe psychologisch fundierter Tools gegen übergriffiges Verhalten wehrt, sich der Manipulation entzieht und aus der Verstrickung löst. Dabei sprechen sie vorrangig über das Thema Narzissmus, betrachten aber…mehr

Produktbeschreibung
In toxischen Beziehungskonstellationen dominieren Drohungen, Abwertungen, Lügen und Manipulationen den Alltag. Die dahinterstehenden Mechanismen gleichen sich, ob es sich nun um die Beziehung zum den Partner, zu Freunden, den Eltern, Kolleg:innen oder Vorgesetzten handelt. Die Psychologinnen Anna Eckert und Lisa Irani zeigen, woran man dysfunktionale Beziehungen erkennt, wie man sich mithilfe psychologisch fundierter Tools gegen übergriffiges Verhalten wehrt, sich der Manipulation entzieht und aus der Verstrickung löst. Dabei sprechen sie vorrangig über das Thema Narzissmus, betrachten aber auch andere Persönlichkeitsstrukturen, die zu einer toxischen Beziehungsdynamik führen können. Ziel ist es, eine Art "psychologisches Immunsystem" aufzubauen, um auch künftig gegen toxische Beziehungen gefeit zu sein.
Autorenporträt
Lisa Irani studierte bis 2021 Angewandte Psychologie (B.Sc.) und Klinische Psychologie (M.Sc.) 2021 erlangte sie den Titel "Klinische Psychologin, Master of Science". Der Forschungsschwerpunkt ihrer subklinischen Masterstudie lag auf dem Thema "Narzissmus im Zusammenhang mit Liebesstilen und Bindungstypen". Seit 2021 absolviert sie eine Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeutin. Sie hat Zusatzzertifikate in Systematischem Coaching, den aktuellen S3-Leitlinien der Schizophrenie sowie der Diagnostik der Autismus-Spektrum-Störung. Aktuell arbeitet sie in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis. Zudem arbeitet sie unterstützend als klinische Psychologin in einer Praxis für Allgemein- und Notfallmedizin. Im Jahr 2020 hat sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Anna Eckert den psychologischen Podcast (450.000 Downloads) sowie TikTok Account "Cute aber Psycho" gegründet mit dem sie derzeit 91.000 Follower*innen mit psychologischem Fachwissen unterhält.