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Diese Studie bietet durch ihre Analyse der Scharia-Ziele (Maqasid) eine ganzheitliche Sichtweise zum Verständnis der terroristischen Ideologie, um die Jugend dagegen zu immunisieren. Durch die Verwendung des analytischen wissenschaftlichen Ansatzes, der auf der Ableitung und Deduktion von Informationen aus den Primärquellen basiert, geht der Autor auf die folgenden Themen ein: Erstens den Widerspruch zwischen den terroristischen Gedanken und Überzeugungen und den Zielen der Scharia, die von den fünf Schulen der islamischen Rechtsprechung vorgegeben werden. Zweitens die verschiedenen Gründe und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie bietet durch ihre Analyse der Scharia-Ziele (Maqasid) eine ganzheitliche Sichtweise zum Verständnis der terroristischen Ideologie, um die Jugend dagegen zu immunisieren. Durch die Verwendung des analytischen wissenschaftlichen Ansatzes, der auf der Ableitung und Deduktion von Informationen aus den Primärquellen basiert, geht der Autor auf die folgenden Themen ein: Erstens den Widerspruch zwischen den terroristischen Gedanken und Überzeugungen und den Zielen der Scharia, die von den fünf Schulen der islamischen Rechtsprechung vorgegeben werden. Zweitens die verschiedenen Gründe und Motive für terroristisches Gedankengut (sozial, erzieherisch, religiös, kulturell, wirtschaftlich), die die Begehung terroristischer Handlungen erleichtern. Drittens die verschiedenen Mittel, um die Jugend gegen terroristisches Gedankengut zu immunisieren, darunter: ein warmherziges und angemessenes Familienleben, das die Kinder vor fremden gewalttätigen Überzeugungen schützt, sowie Unterstützung, Wärme und ständige Begleitung des Kindes innerhalb der Familie; Bildungseinrichtungen sollten junge Menschen gegen jegliches terroristisches Gedankengut immunisieren, indem sie qualifizierte Lehrer auswählen und sich auf den Inhalt der Lehrpläne konzentrieren sowie die Rolle der Schule im Rahmen der gemeinnützigen Arbeit effektiv gestalten.
Autorenporträt
Dr. Noorah Mohammed ist Assistenzprofessorin und Ko-Vorsitzende der Abteilung für Islamische Studien am Hochschule für Geisteswissenschaften und Sozialkunde der Zayed Universität in Dubai, VAE. Dr. Mohammed hat als Lehrplanspezialistin für islamische und arabische Studien viel für das Bildungsministerium gearbeitet. Sie hat zahlreiche Publikationen auf ihrem Gebiet veröffentlicht.