Die Nutzung von KI bei der Umgestaltung von Unternehmensprozessen betrifft sowohl die Managementmethoden als auch die Computertechnologie. In diesem Werk geht es darum, wie sich künstliche Intelligenz auf verschiedene Berufe auswirkt und welche Bedeutung die Algorithmen und Technologien des maschinellen Lernens haben. Vor dem Hintergrund der Anwendung von KI bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen werden in erster Linie neue Geschäftsmodelle sowie die Einsatzreife und -bereitschaft der KI auf organisatorischer, technologischer, finanzieller und kultureller Ebene betrachtet. Das Buch…mehr
Die Nutzung von KI bei der Umgestaltung von Unternehmensprozessen betrifft sowohl die Managementmethoden als auch die Computertechnologie. In diesem Werk geht es darum, wie sich künstliche Intelligenz auf verschiedene Berufe auswirkt und welche Bedeutung die Algorithmen und Technologien des maschinellen Lernens haben. Vor dem Hintergrund der Anwendung von KI bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen werden in erster Linie neue Geschäftsmodelle sowie die Einsatzreife und -bereitschaft der KI auf organisatorischer, technologischer, finanzieller und kultureller Ebene betrachtet. Das Buch informiert ausführlich und detailliert über maschinelles Lernen und die entsprechenden Anwendungen in den Bereichen Robotik, Blockchain und Internet der Dinge. Zudem wird der Einfluss der KI auf Strategien und Verfahren im Finanzbereich, menschliche Fähigkeiten und Werte, innovative Beschaffungsstrategien, innovative Produktionsmethoden sowie beim Einsatz auf Marketing- und Verkaufsplattformen erörtert.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
Produktdetails
Artificial Intelligence and Soft Computing for Industrial Transformation
S. Balamurugan, PhD, SMIEEE and ACM Distinguished Speaker, received his PhD from Anna University, India. He has published 57 books, 300+ international journals/conferences, and 100 patents. He is the Director of the Albert Einstein Engineering and Research Labs. He is also the Vice-Chairman of the Renewable Energy Society of India (RESI). He is serving as a research consultant to many companies, startups, SMEs, and MSMEs. He has received numerous awards for research at national and international levels. Sonal Pathak, PhD is an associate professor at the Manav Rachna International Institute of Research & Studies, Faridabad, Haryana, India. Anupriya Jain, PhD is an associate professor at the Manav Rachna International Institute of Research & Studies, Faridabad, Haryana, India. Sachin Gupta, PhD is at the Department of Business Administration, Mohanlal Sukhadia University, Udaipur, Rajasthan, India. Sachin Sharma is an assistant professor at the Manav Rachna International Institute of Research & Studies, Faridabad, Haryana, India. Sonia Duggal, PhD is an assistant professor at the Manav Rachna International Institute of Research & Studies, Faridabad, Haryana, India.
Inhaltsangabe
Foreword xxiii
Preface xxv
1 Artificial Intelligence Disruption on the Brink of Revolutionizing HR and Marketing Functions 1 Akansha Mer and Amarpreet Singh Virdi
1.1 Introduction 2
1.2 Research Methodology 4
1.2.1 Research Objectives 4
1.2.2 Data Collection 4
1.3 Artificial Intelligence in HRM 4
1.3.1 Recruitment 5
1.3.2 Engaging the Applicants and Employees 5
1.3.3 Orientation and Onboarding 6
1.3.4 Performance Appraisal 6
1.3.5 Training 7
1.3.6 Compensation 7
1.3.7 Employee Retention 8
1.4 Artificial Intelligence in Marketing 8
1.4.1 Creation of Customer Profiles/Market Segmentation 9
1.4.2 Cognizance of Consumers Purchase Behavior/Intention 10