32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Idee, eine Radioagentur zu gründen, entstand im Jahr 2014. Eine Debatte über Journalismus in der Stadt Imperatriz während eines Radiojournalismuskurses führte zu der Frage: Warum nicht eine Agentur gründen, die in der Lage ist, journalistische Inhalte für die modulierten Radiosender der Region zu produzieren und zu verbreiten, deren Programm eher auf Unterhaltung als auf Nachrichten setzt? Dies war der Ausgangspunkt für die Gründung von Radioagência Ímpar. Die Wahl des Radios für die Ausstrahlung der von der Nachrichtenagentur produzierten Inhalte fiel aufgrund seiner Fähigkeit, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Idee, eine Radioagentur zu gründen, entstand im Jahr 2014. Eine Debatte über Journalismus in der Stadt Imperatriz während eines Radiojournalismuskurses führte zu der Frage: Warum nicht eine Agentur gründen, die in der Lage ist, journalistische Inhalte für die modulierten Radiosender der Region zu produzieren und zu verbreiten, deren Programm eher auf Unterhaltung als auf Nachrichten setzt? Dies war der Ausgangspunkt für die Gründung von Radioagência Ímpar. Die Wahl des Radios für die Ausstrahlung der von der Nachrichtenagentur produzierten Inhalte fiel aufgrund seiner Fähigkeit, die unterschiedlichsten Zielgruppen zu erreichen, da es oft das einzige Medium ist, um die Bevölkerung in weiten Regionen mit wenig Zugang zu anderen Medien zu informieren, wie es in Maranhão der Fall ist, einem Bundesstaat mit einer der höchsten Raten an digitaler Ausgrenzung.
Autorenporträt
Adaylma Rocha und Isabel Delice haben ihren Abschluss in Sozialer Kommunikation - Journalismus an der UFMA gemacht. Radiagência Impar wurde als Abschlussarbeit der Autorinnen konzipiert. Das Projekt wurde über ein Jahr entwickelt, in dem sie mehrere Artikel nach demselben Muster verfassten, und mit diesem Projekt gewannen sie den regionalen Preis bei der Intercom Nordeste 2016.