43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Vorteile der Einhaltung des nationalen Impfplans für Kinder unter fünf Jahren erörtert, der angesichts der hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrate aufgrund immunvermeidbarer Krankheiten, bei denen die Impfung eine der wirksamsten Präventionsmaßnahmen darstellt, eine der Prioritäten des mexikanischen Gesundheitssektors darstellt.Impfungen gehören zu den wirksamsten Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit zur Vorbeugung von Krankheiten und sind eine Verpflichtung des Staates. In Mexiko besteht jedoch Unsicherheit darüber, ob und wann Kinder im ersten Lebensjahr geimpft…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Vorteile der Einhaltung des nationalen Impfplans für Kinder unter fünf Jahren erörtert, der angesichts der hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrate aufgrund immunvermeidbarer Krankheiten, bei denen die Impfung eine der wirksamsten Präventionsmaßnahmen darstellt, eine der Prioritäten des mexikanischen Gesundheitssektors darstellt.Impfungen gehören zu den wirksamsten Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit zur Vorbeugung von Krankheiten und sind eine Verpflichtung des Staates. In Mexiko besteht jedoch Unsicherheit darüber, ob und wann Kinder im ersten Lebensjahr geimpft werden (in Mexiko werden jedes Jahr 2,3 Millionen Kinder geboren), was bedeutet, dass bis zu 65,7 % der Kinder nicht oder zu spät geimpft wurden und daher ein Risiko haben, zu erkranken. Im Gegensatz dazu räumt das mexikanische Bundesgesundheitsministerium ein, dass nur 9,3 % der Kinder unter einem Jahr von durch Impfung vermeidbaren Krankheiten bedroht sind.
Autorenporträt
Sie wurde von Magda Karina Cruz García durchgeführt, unter der Leitung von Rosa María Baltazar Téllez, M.C.E., der Koordinatorin des Fachbereichs Kinderkrankenpflege am VAEH, und mit dem Rat von Dr. José Arias Rico, Arzt für Pharmakologie und Allgemeinmediziner, der dem SNI I angehört und beide das PRODEP-SEP-Profil besitzen.