41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschäftigt sich mit den zukünftigen Anforderungen im Bereich des Technischen Managements. Globaler Wettbewerb und zunehmende Komplexität durch den Fortschritt der Technik haben die Aufgabenstellung des Technischen Managements grundlegend verändert und verlangen nach einer radikalen Neuausrichtung. Die Dringlichkeit zur Veränderung wird durch eine transparente und mitarbeiterintegrierende Unternehmenskultur vermittelt, die sich in der Implementierung der Strategie wiederfindet. Die wertschöpfungsorientierte Ausrichtung von Einzelaktivitäten an einem ganzheitlichen Konzept steht bei…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit den zukünftigen Anforderungen im Bereich des Technischen Managements. Globaler Wettbewerb und zunehmende Komplexität durch den Fortschritt der Technik haben die Aufgabenstellung des Technischen Managements grundlegend verändert und verlangen nach einer radikalen Neuausrichtung. Die Dringlichkeit zur Veränderung wird durch eine transparente und mitarbeiterintegrierende Unternehmenskultur vermittelt, die sich in der Implementierung der Strategie wiederfindet. Die wertschöpfungsorientierte Ausrichtung von Einzelaktivitäten an einem ganzheitlichen Konzept steht bei der Strategieentwicklung an erster Stelle. Dies wird erreicht, durch den Ansatz der deduktiven Theorie - Effektivität vor Effizienz. Aufbauend auf der Change Agenda, werden Ziele, Themen und Initiativen in einer ganzheitlichen Strategie definiert. Eine Kombination der Methoden, Strategy Map und Balanced Scorecard, ermöglicht eine durchdringende Kommunikation der Strategie.
Autorenporträt
Armin Kienberger, M.Sc. (Univ.)Strategie, Technologie und ganzheitliches Management an der Donau Universität Krems, Stellvertretender Werksleiter bei Bischof + Klein GmbH & Co. KG, Werk Konzell