32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Implementierung eines Beurteilungssystems an der Landesberufsschule für Tourismus in Bad Gleichenberg ist nicht nur seitens der Direktion, Schulaufsicht, Lehrer- und Schülerschaft erwünscht sondern auch gefordert. Die Grundlagenentwicklung für ein Konzept mit denen alle Beteiligten gut umgehen können stellen das Kernelement dar. Mitarbeitergespräche und in weiterer Folge eine Beurteilung sind für alle Beteiligten ein wichtiger Faktor in der Qualitätsentwicklung und -sicherung. Die Anforderungen an ein Beurteilungssystem sind hoch, da viele Beteiligte als Beurteiler auftreten können. Nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die Implementierung eines Beurteilungssystems an der Landesberufsschule für Tourismus in Bad Gleichenberg ist nicht nur seitens der Direktion, Schulaufsicht, Lehrer- und Schülerschaft erwünscht sondern auch gefordert. Die Grundlagenentwicklung für ein Konzept mit denen alle Beteiligten gut umgehen können stellen das Kernelement dar. Mitarbeitergespräche und in weiterer Folge eine Beurteilung sind für alle Beteiligten ein wichtiger Faktor in der Qualitätsentwicklung und -sicherung. Die Anforderungen an ein Beurteilungssystem sind hoch, da viele Beteiligte als Beurteiler auftreten können. Nicht nur Vorgesetzte spielen eine Rolle, auch Schüler müssen ihren Teil dazu beitragen um die Arbeit der Pädagogen zu bewerten. Doch wie gestaltet sich die Einführung eines Beurteilungsschemas für die Bediensteten der Schule? Welche Leistungskriterien sollen für eine Evaluation herangezogen werden und wie erfolgt deren Beurteilung? Diese Fragen werden anhand der schrittweisen Einführung eines Beurteilungssystems erläutert und anhand der LBS erklärt. Vor allem stehen dabei die Beurteilungsmaßstäbe, Leistungskriterien und Beurteiler im Vordergrund.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karin Stranzl, BEd, MSc, geboren 1978, seit 2001 Diplompädagogin an der Berufsschule für Tourismus in Bad Gleichenberg, arbeitete nach der Matura 3 Jahre bei Wirtschaftstreuhändern und Buchprüfern, wechselte danach in das Lehramt und studierte von 2008 bis 2010 berufsbegleitend an der Donau-Universität in Krems Social Management.