Um am Markt bestehen zu können muss ein Unternehmender Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Diesmacht es erforderlich aus der zunehmendenInformationsfülle, die Informationen zu sammeln undzu filtern, welche Entscheidungsfehler erkennenlassen und aufzeigen in welchen Situationen richtigeMaßnahmen ergriffen wurden. Mit Papier, Stift undTaschenrechner ist es heutzutage unmöglich einesolche Datenflut zu bewältigen und auszuwerten. MitHilfe der Management Informationssysteme hingegenkönnen anfallende Datenmengen sehr schnellverarbeitet und in brauchbare Ergebnisse, welche zurEntscheidungsfindung beitragen, umgewandelt werden.Der Autor zeigt an einem praktischen Beispiel, wiedas Management Informationssystem TARGIT BusinessAnalytics in das ERP-System Microsoft BusinessSolutions Axapta integriert werden kann und erläutertdie theoretischen Hintergründe. Dazu werden dienotwendige Systemarchitektur beschrieben und interneZusammenhänge verdeutlicht. Abschließend wirdgezeigt, wie ein Datenwürfel zur Analyse erstellt undausgewertet werden kann. Das Buch richtet sich anmittelständige Unternehmen, welche ein solchesAnalysesystem implementieren wollen.