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In Anbetracht der wachsenden Nachfrage nach Forschung im Gesundheitsbereich entsteht der Bedarf an Instrumenten in verschiedenen Bereichen, wie z. B. der Physiotherapie. Dieses Buch stellt Serious Games vor, die sich auf die Bereiche Gesundheit und Bildung konzentrieren. In Kapitel 1 wird ein interaktives Spiel vorgestellt, das physiotherapeutische Übungen mit Kinect und mobilen Geräten unterstützt. Als Methodik wurden die Mittel der Virtuellen und Erweiterten Realität verwendet, die Visualisierung, Interaktion und dreidimensionale Simulation von Bildern ermöglichen. Auf diese Weise soll ein…mehr

Produktbeschreibung
In Anbetracht der wachsenden Nachfrage nach Forschung im Gesundheitsbereich entsteht der Bedarf an Instrumenten in verschiedenen Bereichen, wie z. B. der Physiotherapie. Dieses Buch stellt Serious Games vor, die sich auf die Bereiche Gesundheit und Bildung konzentrieren. In Kapitel 1 wird ein interaktives Spiel vorgestellt, das physiotherapeutische Übungen mit Kinect und mobilen Geräten unterstützt. Als Methodik wurden die Mittel der Virtuellen und Erweiterten Realität verwendet, die Visualisierung, Interaktion und dreidimensionale Simulation von Bildern ermöglichen. Auf diese Weise soll ein Beitrag zur Motivation der Patienten durch technologische Innovationen geleistet werden, indem eine Umgebung für die Durchführung der Physiotherapie geschaffen wird, die angenehmer und harmonischer ist und die Wirksamkeit der Behandlung fördert.
Autorenporträt
Insegnante EBTT presso l'Istituto Federale di Goiás - Campus di Campos Belos - Area: Informatica. Laurea in Ingegneria informatica presso l'Università di Uberaba - UNIUBE. Master in Ingegneria Biomedica presso l'Università Federale di Uberlândia - UFU. Dottorando in Scienze Esatte e Tecnologiche presso l'Università Federale di Goiás (UFG/RC).