59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
30 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vivienne Silver-Brody, eine der wenigen Sammlerinnen von Fotografien in Israel, hat über vier Jahrzehnte eine facettenreiche fotografische Geschichte des Landes in Aufnahmen von Palästina/Eretz Israel aus der Zeit vom 19. Jahrhundert bis zur Jahrtausendwende zusammengetragen. Erstmals werden rund 300 der eindrucksvollsten Aufnahmen namhafter und unbekannter Fotograf_innen präsentiert. Sie lassen die Geschichte des Landes lebendig werden, die von den Menschen, die es ihr Zuhause nennen, geteilt wird. Für den zweiten Teil des Buches hat Silver-Brody 60 Personen - Fotograf_innen,…mehr

Produktbeschreibung
Vivienne Silver-Brody, eine der wenigen Sammlerinnen von Fotografien in Israel, hat über vier Jahrzehnte eine facettenreiche fotografische Geschichte des Landes in Aufnahmen von Palästina/Eretz Israel aus der Zeit vom 19. Jahrhundert bis zur Jahrtausendwende zusammengetragen. Erstmals werden rund 300 der eindrucksvollsten Aufnahmen namhafter und unbekannter Fotograf_innen präsentiert. Sie lassen die Geschichte des Landes lebendig werden, die von den Menschen, die es ihr Zuhause nennen, geteilt wird. Für den zweiten Teil des Buches hat Silver-Brody 60 Personen - Fotograf_innen, Wissenschaftler_innen, Künstler_innen, Kurator_innen und Sammler_innen mit unterschiedlichem religiösem, kulturellem und nationalem Hintergrund - gebeten, einen kurzen Essay zu einer Fotografie zu schreiben. So ergibt sich eine faszinierende Erzählung über Palästina/Eretz Israel.
Eine einzigartige Fotografie-Sammlung erstmals präsentiert Eine fotografische Geschichte des Landes Israel als ein Ortdes Zusammenlebens Fotografien von Yaacov Ben Dov, Alfons Himmelreich, Hanna Safieh, Drora Spitz, Moi Ver u. v. m.
Blick ins Buch
Autorenporträt
Vivienne Silver-Brody is a photo-historian, collector and curator. She is the author of the book Documentors of the Dream: Pioneer Jewish Photographers in the Land of Israel, 1882 - 1914 (Magnes Press, 1998), and her articles have appeared in local journals and newspapers.