In unserer heutigen Zeit, die geprägt ist von einer Vielzahl disruptiver technologischer und wirtschaftlicher Veränderungen, stehen Projekte im Fokus der Aufmerksamkeit. Für die Projektbeteiligten ergeben sich dabei immer öfter immense Herausforderungen.Dieses Buch bietet Ihnen in einer außergewöhnlich prägnanten Weise 365 Impulse für die Projektleitung, welche Sie zum Denken, Nachdenken und Sinnieren über Ihr eigenes Führungsverständnisses, Ihre individuellen Wertevorstellungen und Ihr persönliches Handlungsgeschick in komplexen Projektsituationen anregen sollen.Dieses Buch richtet sich an alle aktuellen und künftigen Projektverantwortliche.…mehr
In unserer heutigen Zeit, die geprägt ist von einer Vielzahl disruptiver technologischer und wirtschaftlicher Veränderungen, stehen Projekte im Fokus der Aufmerksamkeit. Für die Projektbeteiligten ergeben sich dabei immer öfter immense Herausforderungen.Dieses Buch bietet Ihnen in einer außergewöhnlich prägnanten Weise 365 Impulse für die Projektleitung, welche Sie zum Denken, Nachdenken und Sinnieren über Ihr eigenes Führungsverständnisses, Ihre individuellen Wertevorstellungen und Ihr persönliches Handlungsgeschick in komplexen Projektsituationen anregen sollen.Dieses Buch richtet sich an alle aktuellen und künftigen Projektverantwortliche.
Prof. Dr. Martin Barth hat seit 2021 die Professur für Projektmanagement im Fachgebiet Wirtschaft und Management an der IU Internationale Hochschule inne. Herr Barth führte als Projektmanager bei der KUKA Systems GmbH nationale und internationale Werkzeugbauprojekte. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Fachprojektleiter für die Porsche Werkzeugbau GmbH. Prof. Dr. Margit Sarstedt hat seit 2021 die Professur für Technologie- und Projektmanagement im Fachgebiet Wirtschaft und Management an der IU Internationale Hochschule inne. Frau Sarstedt besitzt umfangreiche Erfahrung im Management und Projektmanagement in der produzierenden Industrie, hierbei hauptsächlich in der Halbleiter- und sonstigen High-tech-Industrie.
Inhaltsangabe
Die Impulse lassen sich folgenden Kategorien zuordnen: Emotionen, Entscheidungsstärke, Erfolg, Fähigkeiten, Führung, Kommunikation, Konflikt, Kundenumgang, Menschenkenntnis, Moral, Planung, Projektkontext, Rationalität, Selbstkompetenz, Situationseinschätzung, Teamumgang, Umsetzungsstärke, Werte, Wissen, Zielfokussierung
Die Impulse lassen sich folgenden Kategorien zuordnen: Emotionen, Entscheidungsstärke, Erfolg, Fähigkeiten, Führung, Kommunikation, Konflikt, Kundenumgang, Menschenkenntnis, Moral, Planung, Projektkontext, Rationalität, Selbstkompetenz, Situationseinschätzung, Teamumgang, Umsetzungsstärke, Werte, Wissen, Zielfokussierung