Das impulsive Kaufverhalten ist im Bereich des Marketings und der Psychologie schon lange bekannt. Viele Forscher haben die Faktoren ermittelt, die dieses Verhalten beeinflussen, die sich jedoch von Altersgruppe zu Altersgruppe unterscheiden können. Ziel dieser Studie war es, die situativen und Marketing-Mix-Faktoren zu ermitteln, die sich auf das impulsive Kaufverhalten bei Kleidung der verschiedenen Altersgruppen im Bezirk IV von Cavite auswirken. Insgesamt wurden vierhundert Teilnehmer aus verschiedenen Generationen in Einkaufszentren des Distrikts befragt. Die Daten wurden mit Hilfe von Mittelwert, Häufigkeitsauszählung, Chi-Quadrat-Test und Varianzanalyse analysiert. Dabei zeigte sich, dass Zeitverfügbarkeit, Geldverfügbarkeit, Einkaufsbegleitung, momentane Stimmung und Produkt, Preis und Werbung das impulsive Kaufverhalten der verschiedenen Altersgenerationen beeinflussen. Ein Signifikanztest wurde ebenfalls durchgeführt und die Ergebnisse zeigten, dass eine Beziehung zwischen der momentanen Stimmung und dem impulsiven Kaufverhalten besteht und dass es Unterschiede bei den situativen Faktoren gibt, die das impulsive Kaufverhalten der Altersgenerationen beeinflussen. Marketingimplikationen und zukünftige Forschung wurden in der Studie ebenfalls angesprochen.