61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Klinik für Essstörungen und Adipositas erleben wir häufig, dass es nicht gelingt, die Essgewohnheiten zu ändern. Trotz des starken Wunsches, Gewicht zu verlieren, scheitern fettleibige Menschen im Allgemeinen bei ihren Versuchen, ihre Essgewohnheiten zu ändern, selbst wenn sie von kompetenten Fachleuten angeleitet werden. In Anbetracht dessen schien uns die Notwendigkeit einer verfeinerten klinischen Forschung auf der Grundlage wirksamer Instrumente offensichtlich. Ich habe die Impulsivität für meine Studien gewählt, weil diese Persönlichkeitseigenschaft die Fähigkeit einer Person,…mehr

Produktbeschreibung
In der Klinik für Essstörungen und Adipositas erleben wir häufig, dass es nicht gelingt, die Essgewohnheiten zu ändern. Trotz des starken Wunsches, Gewicht zu verlieren, scheitern fettleibige Menschen im Allgemeinen bei ihren Versuchen, ihre Essgewohnheiten zu ändern, selbst wenn sie von kompetenten Fachleuten angeleitet werden. In Anbetracht dessen schien uns die Notwendigkeit einer verfeinerten klinischen Forschung auf der Grundlage wirksamer Instrumente offensichtlich. Ich habe die Impulsivität für meine Studien gewählt, weil diese Persönlichkeitseigenschaft die Fähigkeit einer Person, Änderungen von Gewohnheiten zu tolerieren, stark beeinträchtigt, insbesondere bei Essgewohnheiten, die stark emotional aufgeladen sind. Es handelt sich um einen Bericht über das Protokoll, das für die klinische Untersuchung der Impulsivität bei jugendlichen Patienten in der ernährungswissenschaftlichen Ambulanz einer medizinischen Hochschule entwickelt wurde. Zusätzlich zu den in der Literatur empfohlenen Instrumenten wurde der Pallographische Test verwendet, ein grafischer Test, der einfach anzuwenden ist und die Verzerrungen von Likert-Skalen ausschließt. Dieses Buch richtet sich an alle, die sich mit der klinischen Untersuchung von Zwängen und Impulsivität und der psychologischen Beurteilung befassen.
Autorenporträt
Cibele Pereira Colpi est psychologue clinicienne, titulaire d'un diplôme de troisième cycle en troubles alimentaires et obésité et d'une maîtrise en sciences de la santé de l'ABC Medical School.