Anja Wagner
Gebundenes Buch
In Barcelona flippen die Drachen aus! / Magic Agents Bd.4
Eine magische Agentin auf ihrer vierten Mission
Illustration: Gebhardt, Sonja
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
br>Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! (Band 2)
Magic Agents - In Stockholm stehen die Trolle kopf! (Band 3)
Magic Agents - In Barcelona flippen die Drachen aus! (Band 4)
Ausstattung: Mit s/w-Vignetten
Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! (Band 2)
Magic Agents - In Stockholm stehen die Trolle kopf! (Band 3)
Magic Agents - In Barcelona flippen die Drachen aus! (Band 4)
Ausstattung: Mit s/w-Vignetten
Anja Wagner wuchs in einer kleinen Stadt im Münsterland auf, wo sie im Alter von zehn Jahren an ihrem ersten Schreibwettbewerb teilnahm und wo ihr Schreibtisch noch immer steht. Seit 2009 hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher verfasst, die mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden. Nur manchmal, wenn das Fernweh sie packt, reist sie in ferne Welten, um sich dort von den Legenden und Mythen zu neuen magischen Geschichten inspirieren zu lassen.
Produktdetails
- Die Magic-Agents-Reihe 4
- Verlag: cbj
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 221
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Juni 2025
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 162mm x 25mm
- Gewicht: 385g
- ISBN-13: 9783570182048
- ISBN-10: 3570182045
- Artikelnr.: 70106164
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Barcelona mal von der magischen Seite
Inhalt
Für Magentin Elia Elvander steht die mittlerweile vierte und wohl wichtigste Mission als Geheimagentin der S.A.M. International an. Diesmal geht es für die junge Magentin undercover nach Barcelona zur Internationen Fabelwesenkonferenz. Dieses …
Mehr
Barcelona mal von der magischen Seite
Inhalt
Für Magentin Elia Elvander steht die mittlerweile vierte und wohl wichtigste Mission als Geheimagentin der S.A.M. International an. Diesmal geht es für die junge Magentin undercover nach Barcelona zur Internationen Fabelwesenkonferenz. Dieses Treffen will die verbotene Organisation Elite allerdings für ihre Zwecke nutzen und es liegt an Elia und ihren Freunden, den Frieden zwischen den Nichtmagischen und den Fabelwesen zu retten.
Meinung
Ich mag den lebendiger, kurzweiligen Schreibstil von Anja Wagner, der mich durch die witzigen Dialoge zwischen Glenda und Selmor immer wieder zum Schmunzeln verleitet. Elia ist ein typischer Teenager, die sich auch mal über Verbote hinwegsetzt, um eine Lösung zu finden. In diesem Teil erfährt man viel über die unterschiedlichen Fabelwesen und Sehenswürdigkeiten Barcelonas. Mir gefällt die fantastische Beschreibung, wie Nichtmagische und Magische parallel nebeneinander leben ohne voneinander zu wissen. Teamgeist und Zusammenarbeit wird diesmal noch stärker im Vordergrund und es heißt für Elia Vorurteile abbauen und Freundschaften festigen. Mir gefällt, wie Elia sich weiterentwickelt, reifer und etwas vernünftiger wird. Auch alte, liebgewonnen Bekannte wie Flander, die tollpatschige Entendrohne trifft man wieder. Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir, da mir die gewohnte Spannung fehlt und die Handlung etwas dahinplätschert. Elia scheint mir mehr ratlos und planlos als in den Vorgängerbänden. Von mir gibt es darum 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Drachenalarm in Barcelona – Elia und ihr gefährlicher 4. Magenten-Fall
**Meine Inhaltsangabe:**
Elia ist noch immer hinter der gefährlichen Geheimorganisation Elite her und damit auch hinter Earl, der für die Elite hinterhältige Pläne schmiedet, um die S.A.M. …
Mehr
Drachenalarm in Barcelona – Elia und ihr gefährlicher 4. Magenten-Fall
**Meine Inhaltsangabe:**
Elia ist noch immer hinter der gefährlichen Geheimorganisation Elite her und damit auch hinter Earl, der für die Elite hinterhältige Pläne schmiedet, um die S.A.M. (Spezialeinheit junger Agenten für Magisches) zu vernichten. Sie findet heraus, dass sein nächster Anschlag der Fabelwesenkonferenz in Barcelona gilt und so reist Elia im Auftrag der S.A.M. dort hin, um diesen zu verhindern. Mit im Team sind natürlich wieder die Uhrenhexe Glenda und Elias magischer Begleiter Muffel Selmor. Diesmal bekommt Elia aber auch Unterstützung von Magent Eddie und auch von Ebro aus dem spanischen Tarnkommando. Gemeinsam folgen sie Spuren und nutzen magische Artefakte Barcelonas, um ihrem Ziel näherzukommen. Die Gefahr ist groß, die Zeit drängt und die Drachen, die in Barcelonas Untergrund hausen, drängen an die Oberfläche.
Erster Satz: »Als ich über den verlassenen Schrottplatz huschte, wurde ich von einem immer lauter werdenden Pochen begleitet, das in meinen Ohren dröhnte.«
**Mein Eindruck:**
Ich war so gespannt auf diese Fortsetzung und habe mich irre gefreut, liebgewonnene alte Bekannte wieder zu treffen: meinen Favoriten Selmor (ich liebe diesen kleiner Stinker einfach), Uhrenhexe Glenda (so eine schlagfertige, rigorose Watchwitch) und natürlich auch die Entendrohne Flander (er schleicht sich von Buch zu Buch immer fester in mein Herz). Ich liebe die Aufmachung dieses Buchs mit den s/w-Vignetten, den Auszügen aus Lexikon, Zeitung, Knaller-Post oder der S.A.M.-App, weil diese die Kapitel auflockern und kurzweilig machen. Was aber eigentlich gar nicht nötig ist, da der Schreibstil das auch alleine sehr gut hinbekommt. Voller Humor, Spannung, Magie und Fantasie reise ich auch diesmal wieder durch eine große Stadt (nach Dublin, Prag und Stockholm nun also Barcelona) und erfreue mich an den Beschreibungen der dortigen Sehenswürdigkeiten und erinnere mich auch an den einen oder anderen Szenenort, da ich schon mehrfach in Barcelona war. Dass es diesmal keine vollen 5 Sterne geworden sind, ist von mir eher ein Bauchgefühl, als faktisch zu belegen. Mir fehlte ein klitzekleines bisschen der wunderbar trockene Witz und die vielen magischen Wesen aus den Vorgängerbänden. Auch jetzt ist es humorvoll (allein Glenda und Selmor wieder mal!) und es kommen schon auch Fabelwesen vor, aber das letzte Fünkchen zu 5 Sternen fehlte mir diesmal. Dennoch: ein supertolles Buch, sehr lesenswert, ein frischer, lebendiger Schreibstil und wunderbar bildhaft, so dass ich die Reise nach Barcelona wirklich genossen habe. Sehr gute 4/5 Sterne und JA! Ich freue mich auf ein Wiedersehen und bin SO gespannt, wohin es dann wohl gehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
