Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Aufrichtig erzählt Thomas Mahler von sinnfreien Bewerbungstrainings, freundlichen Sachbearbeitern, langen Schlangen und dem leisen Irrsinn hinter bürokratischen Kulissen In Zeiten sinkender Geburtenraten und drohenden Fachkräftemangels müsste doch auch ein junger Philosph wie Thomas Mahler einen Job finden. Doch das wahre Leben ist anders. Das wahre Leben heißt Hartz IV. Nach dem Studium muss sich der frisch gebackene Akademiker arbeitslos melden: Der Beginn eines unfreiwilligen Selbstversuches.

Produktbeschreibung
Aufrichtig erzählt Thomas Mahler von sinnfreien Bewerbungstrainings, freundlichen Sachbearbeitern, langen Schlangen und dem leisen Irrsinn hinter bürokratischen Kulissen
In Zeiten sinkender Geburtenraten und drohenden Fachkräftemangels müsste doch auch ein junger Philosph wie Thomas Mahler einen Job finden. Doch das wahre Leben ist anders. Das wahre Leben heißt Hartz IV. Nach dem Studium muss sich der frisch gebackene Akademiker arbeitslos melden: Der Beginn eines unfreiwilligen Selbstversuches.
Autorenporträt
Thomas Mahler, geboren 1979 bei Bonn, studierte Philosophie und Literatur in Kiel und Berlin. 2009 gewann er den Literaturpreis Prenzlauer Berg und las außerdem beim Open Mike. Er lebt in Berlin.