19,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Toter an der Elbe in Dresden. Dazu ein Polizist, der schlechtgelaunt frühmorgens im strömenden Regen steht: Kommissar Becker, durchnässt, hungrig und frierend. Er führt seine Untersuchungen zielstrebig, mit Ironie, Geist und spitzer Zunge. Auch seine Assistentin Hellmann steht ihm in nichts nach, besonders nicht in scharfzüngigen Dialogen. Die Ereignisse überschlagen sich: Eine Kiste mit Drogen wird ans Ufer gespült, eine bekannte Künstlerin verschwindet, und es gibt mehrere Schießereien. Eine Mafia-Organisation, die sich auf Drogen, Menschenraub, Zwangsprostitution und Babyhandel…mehr

Produktbeschreibung
Ein Toter an der Elbe in Dresden. Dazu ein Polizist, der schlechtgelaunt frühmorgens im strömenden Regen steht: Kommissar Becker, durchnässt, hungrig und frierend. Er führt seine Untersuchungen zielstrebig, mit Ironie, Geist und spitzer Zunge. Auch seine Assistentin Hellmann steht ihm in nichts nach, besonders nicht in scharfzüngigen Dialogen. Die Ereignisse überschlagen sich: Eine Kiste mit Drogen wird ans Ufer gespült, eine bekannte Künstlerin verschwindet, und es gibt mehrere Schießereien. Eine Mafia-Organisation, die sich auf Drogen, Menschenraub, Zwangsprostitution und Babyhandel spezialisiert hat, soll ausgehoben werden. Die Lage spitzt sich zu. Und dann läuft auch noch eine kleine Romanze im Hintergrund. Das Ende verblüfft.
Autorenporträt
C.F. Seidel wurde 1951 in Freiberg geboren. Sein Hobby war schon immer das Lesen. Er mutierte zur Leseratte. Außerdem interessierte er sich für Fotografie. Deutsch war sein Lieblingsfach in der Schule. Märchen und Geschichten ließen keine Langeweile in seiner Kindheit aufkommen. In seiner Jugend kamen dann Dichter wie Heine und Tucholsky hinzu, später auch zeitgenössische Literaten. Nach einem Autounfall verbrachte Seidel längere Zeit im Krankenhaus: Hier entstand sein Wunsch, Arzt zu werden. So studierte er Medizin und nach seiner Approbation war Seidel in der Krebstherapie tätig. Aufgrund seiner liebsten Freizeitbeschäftigung als Bücherwurm kam in ihm schließlich der Wunsch auf, selbst aktiv zu werden ¿ und er begann, zu schreiben. ¿In der Urne brennt noch Licht¿ ist sein Erstlingswerk. C.F. Seidel ist verheiratet und hat zwei Kinder.