Der dritte Fall rund um den kulinarischen Detektiv Julius Eichendorff, der mittlerweile mit der Kommissarin Anna von Reuschenberg liiert ist. Der Fall ist einmal mehr nicht überragend, aber das Buch ist wieder gemütlich lesbar.
Ein bischen lächerlich mutet der Abnehmwahn von Julius an,
gleichzeitig hat seine Freundin Anna die Liebe fürs Kochen und Backen entdeckt. Natürlich schmeckt es Julius…mehrDer dritte Fall rund um den kulinarischen Detektiv Julius Eichendorff, der mittlerweile mit der Kommissarin Anna von Reuschenberg liiert ist. Der Fall ist einmal mehr nicht überragend, aber das Buch ist wieder gemütlich lesbar.
Ein bischen lächerlich mutet der Abnehmwahn von Julius an, gleichzeitig hat seine Freundin Anna die Liebe fürs Kochen und Backen entdeckt. Natürlich schmeckt es Julius nicht, er sagt aber nichts dazu und die Problemchen sind vorprogrammiert. Auch der Besuch seiner Eltern ist recht befremdlich beschrieben - absolut übertrieben. Positiv sind die anschaulichen Beschreibungen der Region bei welcher auch eine Karte am Anfang des Buches unterstützt.
Nett gemacht sind die Überschriften der einzelnen Kapitel, die Weinbeschreibungen aus dem Gault Millau WeinGuide stammen (z.B. überaus gehaltvoll, felsenfester Charakter, fordernder Duft, vibrierend reife Frucht, uvm). Zum Schluß gibt es auch wieder ein Rezept zum nachbacken sowie Tipps für Jäger & Sammler (Einkaufsmöglichkeiten in der Ahr Region).