10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dies ist die Geschichte des jungen Andy Chivers, der aus der Provinz nach Glasgow kommt und bereit ist, die Welt zu erobern. Aber die große Stadt empfängt ihn nicht sonderlich freundlich: Schon am ersten Abend bekommt er in seinem Hotelzimmer ganz plötzlich unerwarteten Besuch, der damit endet, dass man ihn einfach aus dem Fenster wirft.Und das ist erst der Anfang; es ist der Auftakt einer wilden Verfolgungsjagd. Für Andy Chivers sind die aufregenden Vorgänge völlig unverständlich, alles liegt für ihn im Dunkeln. Was will man eigentlich von ihm? Wer steckt hinter all dem? Das sind Fragen, die…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist die Geschichte des jungen Andy Chivers, der aus der Provinz nach Glasgow kommt und bereit ist, die Welt zu erobern. Aber die große Stadt empfängt ihn nicht sonderlich freundlich: Schon am ersten Abend bekommt er in seinem Hotelzimmer ganz plötzlich unerwarteten Besuch, der damit endet, dass man ihn einfach aus dem Fenster wirft.Und das ist erst der Anfang; es ist der Auftakt einer wilden Verfolgungsjagd. Für Andy Chivers sind die aufregenden Vorgänge völlig unverständlich, alles liegt für ihn im Dunkeln. Was will man eigentlich von ihm? Wer steckt hinter all dem? Das sind Fragen, die über Andy Chivers Leben oder über seinen Tod entscheiden...Der Roman IN EINER KLEINEN FRIEDLICHEN STADT des britischen Schriftstellers Henry Calvin (eigtl. Clifford Hanley - _ 28. Oktober 1922; 9. August 1999) erschien erstmals im Jahr 1967; die deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1969.Der Verlag DER ROMANKIOSK veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Krimi-Klassikers in seiner Reihe DIE MITTERNACHTSKRIMIS.
Autorenporträt
Calvin, HenryHenry Calvin (eigtl. Clifford Hanley - _ 28. Oktober 1922; 9. August 1999) war ein britischer Autor von Kriminal-Romanen.Dörge, ChristianSchriftsteller, Dramatiker, Musiker, Theater-Schauspieler und -Regisseur. Erste Veröffentlichungen 1988 und 1989: Phenomena (Roman), Opera (Texte). Von 1989 bis 1993 Leiter der Theatergruppe ORPHÉE-DRAMATIQUES und Inszenierung eigener Werke, u.a. EINE SELBSTSPIEGELUNG DES POETEN (1990), DAS TESTAMENT DES ORPHEUS (1990), DAS GEFÄNGNIS (1992).Seit 1987: Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literatur-Periodika. Veröffentlichung der Textsammlungen AUTOMATIK (1991) sowie GIFT und LICHTER VON PARIS (beide 1993).Seit 1992 erfolgreich als Komponist und Sänger seiner Projekte SYRIA und BORGIA DISCO sowie als Spoken Words-Artist im Rahmen zahlreicher Literatur-Vertonungen; bis 2017 Veröffentlichung von über 60 Alben.Im Jahr 2013 Rückkehr zur Literatur.