16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

286.000 Höhenmeter, 2.200 Kilometer, fast 900 Stunden zu Fuß unterwegs - so lautet die Bilanz von Thomas Kunz' fünfmonatiger Ost-West-Alpenüberquerung, die ihn von Österreichs Hauptstadt bis in die französischen Seealpen führte. Doch es waren nicht nur bloße Zahlen: Seine strapaziöse, nicht selten von Grenzerfahrungen geprägte Bildungsreise führte ihn sowohl durch menschenleeres Gebiet als auch durch touristisch übererschlossene Bettenburgen. Er traf nicht selten skurrile, aber auch herzliche, hilfsbereite Menschen. Und selbst dort, wo er es nicht erwartet hätte, erwiesen sich die Alpen als…mehr

Produktbeschreibung
286.000 Höhenmeter, 2.200 Kilometer, fast 900 Stunden zu Fuß unterwegs - so lautet die Bilanz von Thomas Kunz' fünfmonatiger Ost-West-Alpenüberquerung, die ihn von Österreichs Hauptstadt bis in die französischen Seealpen führte.
Doch es waren nicht nur bloße Zahlen: Seine strapaziöse, nicht selten von Grenzerfahrungen geprägte Bildungsreise führte ihn sowohl durch menschenleeres Gebiet als auch durch touristisch übererschlossene Bettenburgen. Er traf nicht selten skurrile, aber auch herzliche, hilfsbereite Menschen. Und selbst dort, wo er es nicht erwartet hätte, erwiesen sich die Alpen als eine Kulturlandschaft, die in jahrhundertelanger Tätigkeit von Menschenhand geformt wurde.
Autorenporträt
Kunz, Thomas
Thomas Kunz, geboren 1976 in Marktredwitz, aufgewachsen in Konnersreuth im Landkreis Tirschenreuth, in der nördlichen Oberpfalz, nahe der tschechischen Grenze. 1996 kehrte er seiner bayerischen Heimat den Rücken und emigrierte in die Hauptstadt des feindlichen Preußenlandes, um sich in ein Studium der Politikwissenschaft zu vertiefen. Heute arbeitet er dort als Pädagoge und vermisst die Berge seiner Heimat, die er so oft als möglich bereist.