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Der Markt für Video- und Computerspiele boomt. Warum sollte man als Markenartikler diese Chance nicht ergreifen und in Games werben? Schließlich ist es so, dass die Werbung dort hingehen sollte, wo auch die Mediennutzung hingeht. Doch nicht jede Marke lässt sich in jedes Spiel integrieren. Die Autorin dieses Buches beschreibt, was ein Markenartikler besonders beachten sollte, wenn er sich für die Integration von In-Game Advertising entscheidet. Eine quantitative Untersuchung mit experimentellen Teilsegmenten soll zeigen, wie In-Game Advertising überhaupt beim Spieler ankommt.

Produktbeschreibung
Der Markt für Video- und Computerspiele boomt. Warum sollte man als Markenartikler diese Chance nicht ergreifen und in Games werben? Schließlich ist es so, dass die Werbung dort hingehen sollte, wo auch die Mediennutzung hingeht. Doch nicht jede Marke lässt sich in jedes Spiel integrieren. Die Autorin dieses Buches beschreibt, was ein Markenartikler besonders beachten sollte, wenn er sich für die Integration von In-Game Advertising entscheidet. Eine quantitative Untersuchung mit experimentellen Teilsegmenten soll zeigen, wie In-Game Advertising überhaupt beim Spieler ankommt.
Autorenporträt
Martha Nosecki studierte Medienmangement an der Fachhochschule St. Pölten und schloss ihr Studium im Jahr 2009 ab. Während ihres Studiums spezialisierte sie sich auf Werbung. Nun sammelt sie auch Erfahrungen im redaktionellen Bereich.